Programm gesucht um zerstörte BIlder wiederherzustellen?! Wichtig!

kokamola

Neuling
Habe mein System neu aufgesetzt und musste dafür meine ganzen BIlder verschieben ... sehe nur noch bei ~5% eine Vorschau, bei den restlichen keine Vorschau verfügbar und wenn ich die mit MIcrosoft Photo Editor öffnen will steht da ''Typ kann nicht definiert werden'' und mit Paint Shop Pro steht da ''das Format der angegebenen Datei wird nicht unterstützt'' das kotzt mich übel an dass sind so viele Erinnerungen, kann ich die irgendwie retten? Die Größe stimmt noch

MfG Moe

Ich nehme an Checkdisk hat seinen Teil dazu beigetragen, irgednwie sind jedesmal wenn checkdisk verwaiste datein bearbeitet meine ganzen daten im arsch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte checkdisk nichts finden. Wenn das ständig was findet, stimmt mit deinem System was nicht -> Datenverluste vorprogrammiert.

Wenn scheinbar alles OK, erstmal Treiber (Chipsatz, SATA-Controller) auf aktuellen Stand bringen !

Welches Format haben die zerstörten Bilder ? JPG oder was anderes ?

Jens

Als erstes solltest du mal dein System auf den Standardwert runtertakten. Es sieht nämlich so aus als ob du ein hardwareseitiges Problem hast, das durchaus die Übertaktung verursacht haben kann. Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher, der zu hoch übertaktet bzw. mit zu scharfen Timings betrieben wird. Aber auch anderes ist denkbar.

Du hast aber direkt nachdem du das System neu aufgesetzt hast, das SP2 installiert (sofern du Windows XP nutzt)?

Also ist ein neues Sys nix übertaktet!! Waren JPEG's Treiber alle auf neuestem Stand ... direkt nach indowsneuinstallation macht der einmal im jahr oder so chkdsk und erzählt irgednetwas von verwaisten Dateien ... und Verzeichnisstruktur wiederhergstellt und wenn dass ist sind sehr viele dieser Dateien danach hin! aber ist eben sehr selten, daher vergess ich dass immer ... und sie sind nicht weg! kann sie nur nicht mehr öffnen, da sie anscheinend zerstört sind, auch keine vorschau mehr verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ist ein neues Sys nix übertaktet!!
Es ist also nicht das System, das du in deiner Signatur angegeben hast? Diese Information hättest du vielleicht früher erwähnen sollen. ;)

Welche Windows Version nutzt du und ist sie auf dem neusten Stand?

Sorry also XP SP2 undn paar Updates

Ist ein A64X2 3800+
Abit M2N-E
und 1GB MDT

hatte ich aber eben auch früher schon einmal aber ist jetzt auch egal brauche nur unbedingt meine Bilder zurück

MfG MOe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh