programm gesucht

jorgozlav

Enthusiast
hallo,
ich suche ein programm für mich, um hefteinträge oder notizen aus der schule anschaulich und übersichtlich am pc abzuspeichern.
dadurch fällt es mir leichter etwas zu lernen, und ich kann die flut an blättern die rumfliegt wegschmeißen.

bisher habe ich das immer mit powerpoint gemacht, aber irgendwie bekomme ich es nicht so schön hin.
hauptsächlich will ich texte in abschnitten oder stichpunkten festhalten, das klappt mit pp ganz gut.

was weniger gut klappt sind übersichtliche strukturen (zb mit pfeilen etc).
es gibt zwar diese einzelne pfeilfunktion, aber irgendwie komme ich damit nicht klar, weil das immer so lange dauert(erstellen, größe einstellen, farbe auswählen, richtung ändern...).

das nächste problem sind formeln, wie ich sie in chemie, physik und mathe brauche.
ich will nichts berechnen wie mit excel, sondern nur "musterformeln" festhalten, was sich mit bruchstrich usw als schwierig erweist.

das format ist mir vollkommen egal, kann pdf, webseite, bild openoffice, pp, alles sein.
auch das betriebssystem ist egal, bevorzugt linux, aber auch mac und win(xp) wären ok.
wahrscheinlich ist ein gutes zeichenprogramm dafür am besten, oder?

die einfachste möglichkeit wäre natürlich einfach alles per hand zu machen, aber ich habe eine beachtliche sauklaue,
und ich kann mich nur schwer dazu überwinden, etwas von mir handgeschriebenes zu lernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Uni hab ich MS OneNote benutzt war ganz gut

MS Word? Dazu gibts bestimmt auch noch etwas mit dem man Formeln ordentlich darstellen kann. Und Inhaltsverzeichnisse kannste auch super damit erstellen.

Also mit Office 2007 ist die Darstellung von Formeln kein Problem.
Findet man im Word unter Einfügen und kann die schönsten Formeln darstellen.

Flash für Hefteinträge? :fresse:

mit welchen programmen kann ich denn flash basteln?
dürfen auch ruhig was kosten

Der Beitrag da oben schaut stark nach Spambot aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh