Programm mehrmals starten || evtl. unter verschiedenen Benutzern....möglich?

FLasH4ever

Enthusiast
Hi Leutz,

ich wollte ein Programm mehrmals starten, doch öffnet sich immer nur das Programm (also maximiert sich), wenn ich wieder auf die exe klicke.

Wie ist es nun möglich, ein Programm mehrmals zu starten? Einfach den Ordner kopieren und dann von einem anderen Pfad aus starten, geht leider nicht. Könnte ich es nochmal woanders hin installieren, sollte es dann evtl. gehen durch die unterschiedlichen Reg Einträge?

Oder ist es sogar möglich, einfach ein anderen Windowsbenutzer anzulegen, dort das Programm starten. Doch "läuft" das Programm denn dann auch, wenn ich mich wieder in meinen Account einlogge....

"Das Programm" ist uninteressant, Frage ist auf mehrere bezogen....

mfg FLasH

THX schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine dass es auf das programm ankommt! z.b. wenn das prog nur aus einer exe besteht musst du nur die exe dublizieren. wenn das prog ein umfangreicheres ist musst du es in 2 verschiene ordner installieren!

Es gibt auch Programme, die in ihrem eigenen Quell-Code eine Mehrfachöffnung verhindern.

Zum Bsp. über den Namen der exe-Datei

Probier es einfach mal, indem du die exe-Datei kopierst und die Kopie umbenennst :)

also ich habe mal nen anderen User gemacht, da geht alles ^^ und ich denke doch mal, dass die Programme da auch weiterlaufen, denn mein Winamp hat auch als weiter Musik gespielt, als ich den User gewechselt hatte/habe...

Ich teste das aber auch nochmal mit dem umbenennen...

THX

mfg FLasH

Oder ist es sogar möglich, einfach ein anderen Windowsbenutzer anzulegen, dort das Programm starten. Doch "läuft" das Programm denn dann auch, wenn ich mich wieder in meinen Account einlogge....
Also wenn du nur auf "Benutzer Wechseln" gehst, bleibt das Programm offen aber ob du das da 2mal starten kannst weis ich auch net.
MFG Pati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh