Programm um Bilder im .pdf Format zu bearbeiten

Mountainking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
147
Hi, gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem PDFs im nachhinein noch bearbeit werden können?

Gruß

Mountainking
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder im PDF-Format? Wenn es wirklich ein Bild ist, wieso machst du keinen Screenshot und speicherst als JPG oder PNG ab und bearbeitest es mit irgendeinem Bildbearbeitungprogramm?

Oder willst du ein PDF-Dokument, welches du selber nicht erstellst hast, verändern? Wenn ja, dafür gibts extra Programme die das PDF-File wieder in ihr Ursprungs-Format bringen, Solid-Pdf beispielsweise. Allerdings kenne ich keine kostenlose Alternative.
 
Ganz einfach weil die Grafiken im PDF-Format deutlich weniger Speicherplatz verbrauchen, keinen Qualitätsverlust haben und das Dokument, in das die Grafiken eingebunden werden, ebenfalls ein pdf ist.

Ich habe eben mal den irfan viewer ausprobiert, aber der kann die pdfs nicht bearbeiten. Jetzt lade ich mir mal die Testversion von Adobe Reader 9 runter. Mal schauen ob es damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber leider ist mein Bildschirm dafür nicht groß genug ;), da die Graphiken eine recht hohe Auflösung haben.
 
Latex bearbeitet keine pdf, es erstellt sie jedesmal neu.
Was genau willst Du denn machen?
Bilder aus einen pdf extrahieren?

P.S.: Photoshop kann glaub ich auch pdfs öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh