Programm um Daten in einem Ordner verschlüsseln (USB Stick)

bitschubser

Neuling
Servus liebe Community,

ich suche nach einem(gerne auch kostenpflichtigen) Programm, mit welchem ich Dateien verschlüsseln kann.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Ordner habe, entweder lokal oder auf einem USB Stick und dann dort einen Ordner habe auf den man nur nach Passworteingabe zugreifen kann. Sobald man das Passwort eingegeben hat kann man die Dateien bearbeiten und neue hinzufügen.

Gibt es sowas? Bei keepass ist das ja ziemlich umständlich und immer mit 7Zip ein neues. verschlüsseltes Archiv zu erstellen ist umständlich auf Dauer.
Kann man das bei VeraCrypt so machen?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit vera crypt geht das. Da kannst Du einfach einen verschlüsselten Container erstellen, und den bei Bedarf entschlüsseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh