programm, was doppelte dateien erkennt

censored

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
460
Ort
Hannover
hi,
ich hab ne tierisch vollgemüllte festplatte und will mal aufräumen. hatte irgendwann mal so ein nützliches tool, was dateien mit gleichem inhalt erkennt und auflistet. dann konnte man alle doppelten löschen und hatte wieder nen schöneren überblick.
leider hab ich den namen vergessen und find es nicht mehr.
wenn irgendjemand derartige programme hat, oder weiss, wo es welche gibt, dann bin ich um jede antwort dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes mal total commander, dann auch noch Beyond Compare,
umfangreiches Ordner- und Dateivergleichswerkzeug
Beyond Compare ist sowohl ein Ordner- als auch ein Dateivergleichswerkzeug. Es kann Text-Dateien, Ordner-Strukturen, ZIP-Archive und FTP-Seiten vergleichen, Websites aktualisieren und Programmier-Code-Änderungen abgleichen. Außerdem können 2 zeitlich unterschiedliche Snapshots einer Prüf-Struktur verglichen werden. Mittels Plug-Ins kann der Funktionsumfang weiter erweitert werden. Beispiele: Hex-Viewer, Daten-Viewer (Anwendungsbeispiel: HTML-Seiten visuell abgleichen), Bildbetrachter, Versions-Viewer, MP3-Viewer.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=2759
 
hmm, die programme passen nicht ganz zu dem, was ich mir gedacht habe...
ich will lediglich ein program, welches die festplatte absucht und mir dann sagt, welche dateien den gleichen inhalt haben.
 
Windows CD reinlegen -> Support -> Tools. Dann Support.cab extrahieren und die dupfinder.exe ausführen. Ansonsten hat Tune-Up Utilities auch ein Prog. dafür.
 
Habe mal was in den Anhang gepackt, ist ziemlich nützlich!
 

Anhänge

  • DupeLocater.zip
    85,3 KB · Aufrufe: 29
Windows CD reinlegen -> Support -> Tools. Dann Support.cab extrahieren und die dupfinder.exe ausführen. Ansonsten hat Tune-Up Utilities auch ein Prog. dafür.

zeigt mir das prog dann alle dateien an oder nur die doppelten weil ich hab das gerade mal gestartet und jetzt werden machne dateien doppelt und vierfach angezeigt... heiß das jetzt das ich sie 2 mal habe wenn er sie doppelt anzeigt oder das ich sie dreimal habe^^
 
@yong : Also ehrlichgesagt hab ichs selber noch nicht gemacht , nur gelesen! :d
Aber hier steht : "View" ->"Options" und dann haken bei CRC32 Information machen.
Unter "Search in Folder" die Festplatte oder Ordner auswählen und "Start Search" drücken.
Die doppelten Dateien erkennt man an der CRC 32 Prüfsumme.
Nur Dateien die in der Spalte CRC32 den gleichen wert haben sind 100% gleich !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh