Programm zu erhöhen des Vcores

Enil

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
982
Ort
Thüringen/Stadtilm
Hi,
da ich vorhab meinen Prozzi weiterzutakten und die max. Spannung im Bios aus welchen Gründen auch immer nur 1.250V zulässt. Wollt ich fragen, obs da auch noch Programme gibt um die Spannung zu erhöhen? Danke
MfG Enil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein Programm,womit man die Spannung dauerhaft und vor allem sicher erhöhen kann.Im übrigen würde ich erstmal ein neues Bios draufspielen um das Problem evtl. zu lösen.;)
 
hab schon das neueste bios drauf.:haha:, dass ist ja das lustige an der sache. naja, muss wohlö abwarten bis ein neues verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Bios ja ne DAU Sicherung, sodaß Du mit Tastenkombination erst weitere OC Optionen freischalten musst?
 
bei mir gehts auch bloß bis 1,35V... Wie bekommt man raus ob das bios ne DAU sicherung hat?
 
versuch im bios mit Strg+F1 oder andere F-tasten
 
Also so wie ich das grade mal mit google suche harausgefunden habe sollte die cpu Spannung bis 1,4V gehen evtl. mal C&C ausmachen!!
 
ja das wundert mich halt auch, die vcore spannung soll ja auch eigentlich höher einstellbar sein, aba mir wirds halt nur bis 1,25Volt angezeigt. C&C das war gleich das erste was ich ausgeprobst hatte, hat aba nichts gebracht, leider. das mit den tasten funzt übrigens auch net wirklich.
 
bleibt dir nichts anderes übrig, als einen pinmod durchzuführen.
das positive dabei ist, dass du weiterhin CnQ nutzen kannst
 
Hey,
klar geht das aber halt erst ab dann, wenn du das programm anmachst und nicht von start an, wenn du den computer anmachst.

also du musst halt erst in windows rein und das programm starten.
das programm heißt CrystalCPUID
vll kannste damit ja was anfangen.

gruß
 
Ja probier mal CrystalCPUID aber bitte beim Volten mit CPUz die Vcore immer im Auge behalten!

Wenn du ne passende Einstellung gefunden hast, speicher sie als Verknüpfung ab und schieb die verknüpfung in den Autostart- ordner. Dann werden die Settings beim Windows Start automatisch geladen!
 
das problem ist halt, dass crystal den vcore nicht über die spezifikationen der cpu regeln kann. alsp ist da auch bei 1,25 schluss.
über den pinmod gaukelt man dem mainboard vor, dass die cpu z.b. mit 1,35 default betrieben wird
 
werd dann wahrscheinlich doch auf den pinmod zurückgreifen, danke für eure hilfe, werd euch dann nochma in kenntniss setzten obs geklappt hat.
 
das problem ist halt, dass crystal den vcore nicht über die spezifikationen der cpu regeln kann. alsp ist da auch bei 1,25 schluss.
über den pinmod gaukelt man dem mainboard vor, dass die cpu z.b. mit 1,35 default betrieben wird

Öhm meinen Athlon XP konnte ich damit die Spannung anheben. Obwohl im BIOS auch keine Möglichkeiten waren. Naja...
 
was ist jetzt draus geworden ???
 
denk mal wird nicht geklappt haben...kommt sehr aufs board an ob man vcore unter win ändern kann oder nicht
 
er kann ja den pinmod machen. der geht 100%-ig.
habs selbst auch gemacht bei meinem alten winni
 
sry das ich mich so lange net gemeldet hab, hatte die woche viel zu tun. habs grad mit cpuid ausgeprobst mit 2,6Ghz. muss leider sagen dass er da net immer startet, von daher werd ichs heut noch mit dem pinmod probsen.
 
da bin ich aber mal gespannt. von 1,25V auf 1,35V musst du ja nur zwei pins miteinander verbinden.
viel glück und lass dir zeit, damit du keinen fehler machst.
 
haben jetzt bei 2.8Ghz laufen, unter einer Spannung von 1.30V. 3.0Ghz waren zwar auch drin, aber die Temps stiegen enorm von 2.8-3.0Ghz. Lief zwar immer noch im grünen Bereich, also bei last mit Prime ca.3h lief der wärmste Kern mit 56°C.
Habs deshalb bei 2,8Ghz gelassen, da der wärmste core unter ca.3h Prime bei 49°C liegt. Aba 2.8Ghz reichen für die derzeitigen Spiele locker aus. Kann ja mit meinen TFT sowieso nur max. 1280x1024 spielen, was mir aba auch reicht. Aja bei 3Ghz musste ich die Spannung auf 1.35V erhöhen.

PS: Das mit dem Drad war ne schöne fummelei, bin bei solchen Sachen irgendwie nen bissl ungeschickt. Hab ca. 2h gebraucht, bis es beim 2. Versuch geklappt hatte. Beim ersten nehm ich an, dass der Draht zu locker saß. Naja musste zwischzeitlich auch die Pins wieder grade biegen, aba die hauptsache ist ja, dass es sich gelohnt hat. Also danke nochma an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh