Programm zum übertakten gesucht, wie übertakten?

Roger B

Experte
Hallo,
ich hatte mal ein Programm zum übertakten was einfach zu bedienen war. kann mich noch errinern das es einen boost button hatte und dann sind die lüfter losgeheult und es war rot. finde es nur nicht mehr. Es war auch ziemlich einfach zu bedienen man konnte mit der Maus CPU und Ram übertakten. weis jemand zufällig welches ich meine?

dragon center und msi afterburner sind es nicht.

habe folgende hardware

tomahawk B450
16 GB G.Skill RipJaws DDR4 3200
Geforce RTX 2070
Ryzen 5 2600X

Den Arbeitsspeicher und die CPU möchte ich für Cyberpunk 2077 übertakten. um wieviel % kann ich beides sicher übertakten. und wie dabei vorgehen. mit dem oben beschrieben programm ging das ganz einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder BIOS nutzen zum Übertakten, Ryzen Master oder ZenStates.
Such es dir aus. Alles hat Vor und Nachteile.

Ach ja und man kann nicht sagen dass du CPU um x% übertakten kannst. Jede CPU ist anders und man muss es selbst ausloten.

Lese dich in die Thematik ein und schau dir ein paar Videos auf Youtube. Ich glaube das übertakten war noch nie so einfach wie heute, man findet tonnenweise Informationen, Erklärungen, Empfehlungen und Anleitungen.
Ich bin der Meinung, dass du beim OC deine eigenen Erfahrungen sammeln musst und nach dem trial und error Prinzip lernen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh