Programm zum Anzeigen von Sytem-Temp. außer E V E R E S T gesuch!!!!!

xXxeroxXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
27
Ort
In der Nähe von Göttingen (NDS)
Wie schon oben gesagt such ich nen Programm mit dem man die System-Temps. ablesen kann!

Bei EVERST is bei mir nen Fehler oda so, weil die Temp. Anzeigen schwanken z.B bei der CPU-Temp. von einer sek. auf die andere von 38° auf 5°! Und das kann ja :rolleyes: irgendwie :rolleyes: net ganz stimmen!!!!

Also wäre es nett, wenn ihr mir da nen Programm (am besten mit Link) nennen könntet!! :coolblue:

THANX jetzt schon mal!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm auch Speedfan, nur zeigt der mir nen paar Temps an, die ich irgendwie nich zuordnen kann. Das wären eine Temp von -1° und eine von 120° :hmm:
Ich hab die dann einfach mal ausgeschalten :d
 
die neuste Version von Everest drauf?
Bei mir ist es eines der wenigen Programme, welches alles korrekt ausliest.
 
godlike schrieb:
die neuste Version von Everest drauf?
Bei mir ist es eines der wenigen Programme, welches alles korrekt ausliest.

Ja, hab die neuste!

Aber das Problem ist, dass die *Schwankungen* bei EVEREST, SPEEDFAN & MBM5 sind! Könnte es dann vielleicht sein, dass die Sensoren put sind?!?!

Aber dann ist es auch wieder komisch, dass die CPU-Temp. im BIOS immer kosnstand (also ohne so extreme Schwankungen) angezeigt wird (ca. 44°C) ?!? :stupid: Ist Irgendwie komisch :hmm: :hmm:

Weiß net mehr so wirklich weiter ..... :wall:
 
ich hab früher mal mit asus probe gemessen ... hatte immer ca 20 - 25° mehr angezeigt als der sensor vom gehäuse der auf der cpu hockt un dauernd s piepsen angefangen weil die kiste über 80° warm sein soll (laut anderer messung bei ca 53 - 56 ) ... kann man mit everest mehr anfangen? muss mich immer so verrenken wenn ich an die lüftersteuerung vom gehäuse will :>
 
Halte dich an das, was du im Bios auslesen kannst. Die Tools sind meistens sehr ungenau. Es ist wirklich Mainboard abhängig. Weil, bei einigen Boards ist die Anzeige in den Tools fast genau.
Bei mir stimmen z. B. die Temps. aber nicht die Voltzahlen.
Gruß Power7856
 
das dachte ich eigentlich auch, weil asus probe gibt das gleiche aus wie der im bios angegebene wert, was mir relativ hoch erschien (p4 640 auf asus p5ad2-e, zalman 7700 alcu). erschien mir nicht nur sehr hoch, sondern auch noch unrealistisch, also fragte ich meinen local computer dealer was ich nun glauben soll (die knapp 80° die asus probe ausspuckt, oder die ~55° von meiner anzeige beim gehäuse). er sagte mir, dass die diode vom mainboard zu ungenau misst und ich dem glauben schenken soll was die diode die er auf der cpu angebracht hat glauben soll. weiterhin ist momentan das problem dieser doch relativ hohen temperatur die tatsache, dass seit dem allerneuesten avk update die kiste permanent unter volllast läuft (unaufhörlicher autostart und bootscan auf hoher priorität) und wir das ganze einfach nicht in den griff kriegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Everest ist bei mir Motherboard = CPU und AUX= Motherboard :-[

Jedoch zeigt bei mir Speedfan auch einige Temps von 128° und -9° an :stupid: :stupid: :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh