Programm zum auslesen der FPS

da Hool

Semiprofi
hi leuz,

ich wollt mal wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man im Spiel die Framerate ablesen kann. Wär ganz sinnvoll, wenn man an der Ruckelgrenze zock.

Für ATI oder Nvidia Karten.

greezing da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder "renderer.drawfps 1" in die konsole

da Hool schrieb:
oder "renderer.drawfps 1" in die konsole

die Befehle sind aber von Engine zu Engine, zum Teil sogar von Spiel zu Spiel unterschiedlich... Ich finde es am bequemsten, die FPS mit den ATI Tray Tools anzeigen zu lassen... Funktioniert aber halt nur bei ATI-Karten... Aber für nVidia gibt es wahrscheinlich ein ähnliches Tool...

zu dem tool kann ich nur folgendes sagen. tus nicht, hab gehört, das die karten dass nich abhaben können und abrauchen

genau damit kannste sogar screenshots machen und videos aufnehmen

@da Hool: was ist was?

Bei BF2 kannst du wie schon gepostet per Konsolenbefehl die FPS anzeigen lassen, aber auch schön gelb mit Fraps :fresse:

wenn ein spiel intern schon eine funktion hat fps anzuzeigen sollte man sie auch nutzen da sie weniger ressourcen verbrauchen als zb. externe progs wie fraps

mfg xeno

Gibts eigentlich für Fraps andere Skins? Mich nervt die fette gelbe Anzeige ungemein!

ich hab noch keinen skin gefunden#! mich nervt die anzeige auch! vorallem weil die zb. die lebensenrergie anzeige vedeckt :banana:

Bei Fraps kannst du einstellen, in welcher Ecke die fps angezeigt werden, so als Tipp ;)

weiß ich nervt trotzdem beispiel css:

endweder du siehst keine HP anzeige oder keine munitions anzeige oder kein radar oder keine kills...

einfach bei css net_graph 1 und net_graphpos 2 dann siehste deine fps ingame ohne resourssen verlust :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh