Programm zum CPU übertakten

Boby_fan

Enthusiast
Gibt es ein gutes Programm mit den man den CPU übertakten kann?
In Google fand ich nichts sinnvolles. Wenn ja bitte einen mit Anleitung oder Erklärung damit ich weiß wie's geht.
Danke schonmal!
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt davon ab ob du einen prozessor mit offenem multi oder einen mit festem hat. Und auch ob du AMD hast, dann würde sich overdrive anbieten. Sonst eigentlich nur per FSB im BIOS übertaktbar

Im Windows kann man übertakten, aber nicht mit allen Boards.

Außerdem gehts eher schlecht, im Bios geht schon viel mehr.

Erhöhe einfach den FSB, aber lese Dich lieber davor hier in der Overclocking Abteilung ein ;)

Hilfreich wäre, wenn du wüsstest, was du für ein Board/CPU/Ram hättest

Das kann man leicht mit Programmen wie Everest rausfinden ;)

Kann Dir auch nur raten Dich ersteinmal gründlich in die OC Materie reinzuarbeiten, also falls du noch nicht so weit sein solltest...das kann ich jetzt schlecht beurteilen!
Aber am besten ist es immer noch per BIOS zu übertakten...in dem Fall sich ebenfalls erst gründlich mit dem Board vertraut machen.

Generell halte ich vom übertakten aus Windows heraus überhaupt nix.
Es gibt zwar Programme wie bspw. "SetFSB" ...damit kann man, wie der Name schon sagt den FSB in Windows selber verstellen, aber das Ganze ist dann nicht selten mit freezes verbunden und und und!

ehrlich gesagt...lass die finger vom OC bevor du nicht weißt was du tust
du weißt nicht einmal wie du ins BIOS kommst und willst übertakten!? das ist wissen was man von anfang an wissen müsste, ohne überhaupt jemals was von OC gehört zu haben

ich glaub dir fehlt grundwissen, in einigen bereichen, die nichtmal was mit OC zu tun haben

also: wenn dir deine hardware lieb ist: lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, ...

Jepp - das unterschreibe ich.
Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil.
Bewahrt dich vor Comp-Schaden !!!

Also lasse ich lieber das Übertakten und kaufe mir stattdessen einen neuen Prozessor oder wie?
Weil mit der jetztigen Leistung bin ich eigentlich nicht so zufrieden.
MfG
Boby

Poste am besten einmal dein gesamtes System.

Also lasse ich lieber das Übertakten und kaufe mir stattdessen einen neuen Prozessor oder wie?
Weil mit der jetztigen Leistung bin ich eigentlich nicht so zufrieden.
MfG
Boby

das wurde nicht gesagt
ich/wir haben geschrieben das du dich mit der materie auseinandersetzen sollst. wie lange das dauert liegt an deinem jetzigen stand (meiner meinung nach happerts da schon) und an deiner auffassungsgabe sowie deinem technischen verstand
danach sollte OC möglich sein
kommt natürlich auch auf die hardware (cpu (rev, etc), mb, ram, KÜHLUNG)

Ok, hier:
HD 3870 Ultimate Edition
Intel Core Duo 2.4 Ghz (e2220)
3GB Ram
Noname Netzteil mit 300 Watt glaube ich.
Windows Vista 32 Bit

MfG
Boby

Eigentlich reicht ein Thread...

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620684

Links zu OC Threads hab ich dir auch gegeben.

Und ich kanns nur wiederholen: Ohne Eigeninitiative kannst du das Übertakten vergessen, im Prinzip ist alles gesagt, das Nachschlagewerk hab ich verlinkt.

Mach dich ran und wenn dann konkrete Fragen sind, frag. Niemand wird dich an die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh