Programm zum Darstellen von Räumen inkl.Einrichtungen?

Börni

Semiprofi
HI Leute!
Ich suche ein Programm mit dem man so Räume mit der dazugehörigen Einrichtung in 3D planen kann.
Ich möchte mit diesem Programm zum Beispiel unseren Garten oder mein Zimmer planen.
Welches Prog eignet sich dafür gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir mal gesaugt und damit nen bissl rumprobiert.
Macht schon spaß aber gibt es da gar keine Abmessmöglichkeiten, wo ich zum Beispiel die echte größe in Meter sehe?

klar, musst du unter einstellungen von architectal - us auf centimeters oder meters umstellen und schon stehen unten rechts in dem feld die maße. sonst gibte es auch das maßband zum messen von entfernungen...

sorry aber ich finde die einstellung nicht. ich habe schon alles durchsucht in den menüs. wo muss ich da genau gucken?

Also bei der deutschen Version gehts so:

Fenster -> Voreinstellungen -> Vorlage

dort dann zb auf Zentimeter einstellen. Unten Rechts siehst du dann die Länge.

Unter: Ansicht -> Symbolleisten -> Konstruktion kannst du das Maßband aktivieren.

Willst du aber zb ein Quadrat machen mit der Seitenlänge 50cm klickst du das "Rechteck zeichnen" Symbol an gehst in die Ecke wo begonnen werden soll. Klickst einmal bewegst den Cursor in die Richtung wohin das ganze gehen soll und tippst einfach in die Tastatur "50;50" ein und dann auf Enter (natürlich ohne die ") Falls du alles auf Milimeter eingestellt hast musst du halt "500;500" eintippen und dann auf Enter. Das gleiche gilt auf für normale Linien, Kreise etc. Es gehen auf Kommastellen also zb "22,32;35;42" oder "0,50" oder einfach nur "0,5"

Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mich ja mal in ICQ anschreiben.

Mich stört bei dem Programm, dass ich die Maße von einem Quader, den ich gezeichnet habe, im nachhinein nicht mehr verändern kann. Oder gibt es auch dafür eine Möglichkeit?

einfach "ausdehnen" da gibts einen Button dafür. Damit auch wieder nur die Richtung anzeigen in die das Objekt ausgedehnt werden soll und dann mit der Tastatur eingeben wie weit ausgedehnt werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh