Programm zum Logo erstellen

Bryygg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Ich wurde von meinem Bekannten auf dieses Forum verwiesen. Ich soll ein Logo für einen Schlüsseldienst (einer der seriösen :)) Schlosshilfe Niermann erstellen. Ich weiß aber nicht, mit welchem Programm, kann es zustande bringen.
ich brauche ein Programm für Anfänger.

Viell hat jemand eine Idee, wie ich es selbst machen kann oder ist oder kennt einen Grafiker?

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe von Euch

mfg
Bryygg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh über einen Grafiker ... die Freeware Tools sind nicht wirklich professionell und wenn dann kennt man sich mit der komplexen Software nicht aus ...
 
Ich schaue mir es an, SpeedX4.
vielen Dank !
 
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du für ein Logo ein vektorbasierendes Programm verwendest.
Ich persönlich würde hier zu Adobe Illustrator greifen - dieses ist, aber nicht Freeware und auch nicht günstig!
 
Der Vorteil von Vektorbasierten Logos liegt ja nur darin, dass man sie in allen möglichen Größen ohne Qualitätsverlust darstellen kann. Wenn jetzt nicht unbedingt eine riesen Leinwand mit einem Logo bedruckt werden soll, dann kann man hier auch zu einem Programm greifen, welches pixelbasierte Logos ausspuckt.

-> GIMP (kostenlos)
 
Ansonsten einfach mal Inkscape ausprobieren: Kostenloses Open Source Programm zum erstellen von Vektorgrafiken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh