Programm zum ordner verschlüsseln

4G-MAN

Neuling
Hi,

ich suche ein prog mit dem ich ordner mit einem passwort versehen kann so das ich jedesmal wenn ich den ordner öffnen will ein pwd eingeben muss, habe schon mehrere progs ausprobiert aber entweder muss man dann zum entschlüsseln jedesmal wieder ein prog starten oder es ist nur für andere benutzer verschlüsselt...

Thx schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze für so etwas truecrypt, soll angeblich sehr sicher sein, wenn die entsprechende Verschlüsselungsmethode mit einem guten Passwort kombiniert wird.
TrueCrypt Wiki

True Crypt ist super...
Benutze es um meine externen Hdd zu verschlüsseln.
Leider ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und verursacht je nach Verschlüsselung doch recht Prozessorlast.
Auch die Übertragungsgeschwindigkeiten leiden unter der Verschlüsselung.

Für einen simplen Passwordschutz kann ich dir Access Folder (oder Folder Access) empfehlen. Ist ein Freeware-Tool.
Musst du nicht langwirig entschlüsseln. Password eingeben, Ordner ist offen.

folder access is nice, funzt aber nur unter windows. mit linus kannste dann doch meist zugreifen.

Das ist doch in XP schon eingebaut.
Einfach einen komprimierten Ordner anlegen. Das ist nichts anderes als eine ZIP-Datei und die lässt sich einfach per Passwort unabhängig vom XP-Rechtesystem schützen.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh