Programm zur fernwartung

BMWbest

Enthusiast
hey

ich suche ein Programm zur Fernwartung eines Rechners in einem anderen Zimmer (kleiches Netzwerk) damit man gleichzeitig arbeiteiten kann und ncht immer hin und her laufen muss ...

es sollte kostenlos und niciht allzzu schwer zum verstehen sein;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem?
Bei Windows XP Professional, 2000 Server oder 2003 Server empfiehlt sich die Remotedesktopverbindung. Ansonsten gibts kostenlos eine der verschiedenen VNC Varianten, z.B. UltraVNC.

Die Forensuche hätte dazu eigentlich genügend alte Threads finden sollen...

Welches Betriebssystem?
Bei Windows XP Professional, 2000 Server oder 2003 Server empfiehlt sich die Remotedesktopverbindung. Ansonsten gibts kostenlos eine der verschiedenen VNC Varianten, z.B. UltraVNC.

Die Forensuche hätte dazu eigentlich genügend alte Threads finden sollen...

xp auf beiden Rechnern...
ultra vnc hab ich schon ausprobiert, der will aber ne .vnc dtei als server... kp wie das funzt... mit der lten version hats mal funktioniert

ok werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich von der Arbeit zurück bin...

ist das leicht verständlich?? will das Programm nicht er studieren ^^

es können noch weitere Vorschläge gemacht werden solange ich noch nichts getestet habe

Zuletzt bearbeitet:
xp auf beiden Rechnern...
ultra vnc hab ich schon ausprobiert, der will aber ne .vnc dtei als server... kp wie das funzt... mit der lten version hats mal funktioniert

da machst du was falsch (evtl. alte vnc versionen deinstallieren?).. nach dem installieren startest du den vncserver (programme -> ultravnc -> ultravnc server) - beim ersten start sollte ein konfigurationsfenster kommen wo du ein passwort einträgst.. sollte nix erscheinen, dann mach nen rechtsklick auf das tray-icon -> admin properties..

außer passwort eingeben ist da nix mehr zu machen.. solange das vnc-icon im tray ist, ist der server aktiv und du kannst mit dem viewer (programme -> ultravnc -> ultravnc viewer) von einem anderen pc drauf..

start -> ausführen -> mstsc

hey cool.... werde das mal als erstes versuchen ;-)

jedoch will ich nicht das Programm auf dem anderen Rechner immer anmachen müssen, sondern einfach was in den autostart setzen, dass wenn er startet ich mich direkt mit ihm verbinden kann ohne immer hin und her zu laufen und da immer noch was bestätigen muss....

sprich... ich fahr den Rechner hoch im Autostart wird die Fernwartung gestartet, ich bin derweil an dem anderen Rechner und kann sofort die verbindung aufnehmen, geb das pw vom anderen rechner evtl noch ein

Zuletzt bearbeitet:
nimmst eine *dateiname*.bat , legst sie in den autostart und schrebst das rein:
Code:
mstsc /v 192.168.0.1

oder halt ne andere ip ...
du musst aber auf dem pc den du fernwarten willst erst einen hacken setzen, unter arbeitsplatz(rechsklick)->eigenschaften->remote

ähhmmm mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich mich einwähle, meldet sich der andere PC ab, es steht dann da, dass er sich abgemeldet hat, weil der PC im Remote Modus verwendet wird...

ich hätte aber gerne, dass man vom anderen PC (also der, den ich von meinem aus benutze) was ich mit dem anderen mache...

also wenn ich jm. etwas kurz machen will, dass er immernoch angemeldet bleibt

Per Remoteunterstützung von Windows wird der andere User auf seinem PC abgemeldet. Ausschalten kannst Du das bei Remote leider nicht.
Ist doch nicht schlimm, wenn Du fertig bist, soll er sich halt wieder anmelden.

mhhh schon, aber anders würde es mir besser gefallen

dann musst nach ner andern lösung suchen, ich finds eigtl so besser aber muss jeder selbst wissen

UltraVNC Server kann als Dienst starten, muss nur entsprechend installiert werden. Der Dienst startet dann mit Windows und der Server ist immer automatisch aktiv.

außer passwort eingeben ist da nix mehr zu machen.
Die einzelnen Optionen sollte man sich vielleicht schon mal näher anschauen. Ist eigentlich alles recht einleuchtend was das so tut, also wählt man Einstellungen, die einem sinnvoll erscheinen ;) Ich z.B. nutze VNC verschlüsselt mit DSP Plugin auch über das Internet - in diesem Fall macht es aber auch Sinn den default Port zu verändern.

ne mach nun doch mit ausführen.... das netop kostet 600€ das ist es mir net wert

Die einzelnen Optionen sollte man sich vielleicht schon mal näher anschauen. Ist eigentlich alles recht einleuchtend was das so tut, also wählt man Einstellungen, die einem sinnvoll erscheinen ;) Ich z.B. nutze VNC verschlüsselt mit DSP Plugin auch über das Internet - in diesem Fall macht es aber auch Sinn den default Port zu verändern.

klar kann man sich weitere optionen anschauen, ist aber wie der name schon sagt optional.. wenn er schon probleme hat, das programm überhaupt zu starten, wollte ich ihn nicht mit einstellungen überfordern :d

hab das Programm vor ein paar Jahren schon betrieben... da wars recht eindeutig.... diesmal hab ich kurz drüber geschaut und s net gepeilt welchen server ich eintragen soll , und dann wollt er noch ne vnc datei, die ich net hatte, also wieder runter.... mache es nun mit ausführen

ich check nicht was für ein problem du damit hast.. mit VNC hast du live-zugriff während der andere dransitzt, das wolltest du doch!?

live zugriff ^^

bei mstsc gehts 5min zeitversetzt oder ? ^^

live zugriff ^^
bei mstsc gehts 5min zeitversetzt oder ? ^^

Nein, RDP ist sogar besser. Nur wird der Benutzer beim Remotezugriff unter XP abgemeldet und kann somit nicht sehen was passiert. Eine Remoteunterstützung muss der Benutzer selbst initiieren, was sich bisweilen etwas umständlich gestaltet.

wenn ihr ein tolles fernwartungstool wollt dann kauft euch dameware ...

am besten nutzt du einfach den remotedesktop, damit wirst du bestimmt keine probleme haben. ;)

am besten nutzt du einfach den remotedesktop, damit wirst du bestimmt keine probleme haben. ;)

das würde ich auch sagen, leute er sagte er will nen einfaches Programm , da haut ihm doch net gleich die 600€ Profi Tools um die Ohren^^

btw remote reicht easy und es geht nicht wirklich das du 2user parallel nutzen kannst :/

Ich benutze TightVNC, ist Freeware und war binnen einer min eingerichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh