Programm zur Umwandlung von Audio-CDs in mp3

bas-T

Enthusiast
Hi,

da ich mir einen mp3-Player gekauft habe, möchte ich nun gerne einige meiner Audio-CDs darauf speichern. Dazu suche ich ein Programm, daß
-eine möglichst gute Qualität bietet
-kostenlos ist
-sich leicht bedienen läßt
-schnell & sicher arbeitet.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging ja schnell ;)
Werde das Programm bei chip.de mal austesten; Nero hab ich zwar, aber nur diese abgespeckte Version, die beim Brenner dabei war.
Habe gerade gesehen, daß ich CDs auch mit iTunes einlesen kann, allerdings bin ich mir da nicht sicher, wie die Qualität ist.

das rippen geht ja auch mit windows media player, Rest per drag and drop

Würde Dir CDex oder den dBpowerAMP Music Converter empfehlen. CDex ist von der Quali 1A aber der dBpowerAMP Music Converter ist einfacher zu bedienen. Beide sind Freeware. und in der Quali sind sie Nero und WMP vorzuziehen.

Exact Audio Copy um die CD auf .wav zu rippen
und lame um in der console die wavs auf mp3 umzuwandeln - ich deaktivier die ganzen filter die frequenzen wegfiltern immer

Hat jemand ne Lösung für DRM-freie AACs zu WAV oder MP3?

Sollte ne kostenlose Lösung sein, da es nur 10 Stücke sind.

Würde Dir CDex oder den dBpowerAMP Music Converter empfehlen. CDex ist von der Quali 1A aber der dBpowerAMP Music Converter ist einfacher zu bedienen. Beide sind Freeware. und in der Quali sind sie Nero und WMP vorzuziehen.

dito, alles andere ist zu kompliziert oder speichert 128kbit mp3's

Ich mache sowas immer mit Mediaplayer, der kann das auch und benennt die Titel auch sofort. Zudem kann man dort den Kopierschutz auch ausstellen und er ist auf jedem Rechner drauf :shot: .

ich hab free rip is kostenlos kann in wma, mp3 und oggs rippen und wenn du willst gleicht es die id deiner CD mit eine onlien datenbank ab. Wenn jemand die CD dann schon gerippt hat kannst du die benennung dann für deine MP3´s übernehmen benutze es seit 2 Jahren und bin voll zufrieden (Qually kann man einstellen von 64-320 Kbits/s)

So,
ich habe CDex ausprobiert und bin vollkommen zufrieden. Jetzt stellen sich mir aber zwei weitere Fragen:
1) Wie kann ich die id-tags komfortabel bearbeiten?
2) Mit welcher mp3 Bitrate sind die m4p Dateien von iTunes vergleichbar

Gruß

Basti

So, zum die Tags benutze ich nun das Freewaretool 'mp3tag', ist echt sehr einfach.
Wäre nett, wenn jemand noch was genaues zu den Bitraten sagen könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh