Programm zur Verwaltung meiner DVDs

marl0n

Enthusiast
Hallo Leute,

hat von euch vielleicht jemand ein Tipp wie ich meine DVD Sammlung verwalten kann ? Gibt es da Freeware Tools ?
Denn ich verliere so langsam echt den Überblick meiner Sammlung, letztens wr ich bei meinem Bruder und musste feststellen das er noch 3 DVD´s von mir hat :-) Da hätte ich nicht mehr dran gedacht.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß marl0n

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleistift und papier

sorry was soll man sagen?

haddu kopp wie sieb, muddu notiern :)

kauf dich pinnwand und hefte dein zeug da ran

icon1.gif
Programm zur Verwaltung meiner DVD´s

Erstmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis :fresse:

Und dann: http://www.antp.be/software/moviecatalog
Das habe ich. Ist zwar etwas hässlich, aber m.E. vollkommen ausreichend. Man will schließlich ordnen und sich nicht an der Farbenpracht des Programmes ergötzen.

excel oO?

was genau soll denn damit gemacht werden?

Mach dir doch ne Datenbank. Acces is recht einfach gehalten und wenn man sich n tut durchliest und n bisschen zeit investiert könntest du schon nach 1-2 h am Ziel sein. Trotzdem würd ich aber auch eher Excel empfehlen

Ja, im Endeffekt eine gute Idee nur habe ich keine Lust noch zu "programmieren" und das Tool was mir Sanftleben geraten hat finde ich eigentlich genau richtig für meine "Bedürfnisse".

Ich habe mal angefangen mir mir Excel eine zu erstellen aber habe dann irgendwann die Lust verloren.

Danke für eure Tipps.

Nutze wie Sanftleben ebenfalls "Ant Movie Catalog".
Kostenlos, extrem schnell, viele Features... was will man mehr? Von DVD Profiler aus Post #12 hab ich auch viel gutes gehört, kostet aber 30$.

Die beste Software ist und bleibt der "DVD Profiler" -> www.invelos.com

Mh, du kannst dir 3.000 DVD Titel merken, wann gekauft und an wen verliehen? Respekt. :rolleyes:

außer einem DVD-shop besitzt niemand soviele, auch 500 nicht

man kann in word auch ne tabelle machen und dort alles reinschreiben und ausdrucken, basta.

Seit langem benutze ich Movienizer für Filmverwaltung. Das ist eine Freeware, und sie hat viele nützlichen Features. Nach Eintragung eines Filmtitels werden wichtige Informationen über den Film aus dem Internet automatisch downloadet. Jetzt habe ich alle Informationen in einem Platz gesammelt, und wenn ich irgendeinen Film brauche, kann ich den schnell finden. Zu Filmen kann ich auch meine Kommentare, Bewertungen, Berichte hinzufügen, und vieles mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh