Programm zur Visiualisierung Internet Nutzung

Ascona123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
32
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin meinen alten Laptop (win2000) für die ersten Gehversuche im Internet für meinen Sohn startklar zu machen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich am besten über mein bestehendes Netzwerk dessen besuchte Internetseiten mitlesen kann.

Es geht mir nicht darum irgendwas einzuschränken, einfach nur ein Log File über besuchte Internetseiten.

Vielleicht hat jemand mit diesem Thema schon Erfahrung sammeln können und kann mir ein paar Tips geben wie man am besten den Nachwuchs unter Kontrolle hält... :d

Viele Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du (nur) kontrollieren oder besser gleich schützen? Letzteres halte ich für sinnvoller, wenngleich ich nicht weiß wie alt dein Sohn ist.
 
Er ist 8 Jahre alt und ist bisher immer unter Aufsicht im Internet unterwegs gewesen.
Hast aber recht, einige Seiten zu sperren ist glaub ich nicht verkehrt.
 
Ich würde mein Kind wahrscheinlich gar nicht unbeaufsichtig surfen lassen. Es geht ja dabei nicht nur um Schmuddelseiten, sondern zum Beispiel auch um diese Aboseiten, die einen Haufen Ärger machen können.

Surftipp: www.schau-hin.info
 
Dessen bin ich mir bewußt und es geht auch nicht darum ihn nun ganz ohne Aufsicht surfen zu lassen.

Also noch einmal die Frage, wer kann mir eine Möglichkeit/Software empfehlen, um besuchte Internetseiten auf einem anderen Rechner im Netzwerk anzeigen zu lassen und bestimmte Seiten/Themen zu sperren?
 
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin meinen alten Laptop (win2000) für die ersten Gehversuche im Internet für meinen Sohn startklar zu machen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich am besten über mein bestehendes Netzwerk dessen besuchte Internetseiten mitlesen kann.

Es geht mir nicht darum irgendwas einzuschränken, einfach nur ein Log File über besuchte Internetseiten.

Wenn er nicht zu schlau ist, kannst du einfach über die Browser Chronik nachsehen, welche Seiten er besucht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh