Programmabsturz bei Start mit Benutzerkonto (Win XP)

CoS

Neuling
Holla Leute, habe schon wieder ein kleines Problem. Habe meinen Laptop neu aufgesetzt (also Win neu installiert). Dabei habe ich auch meinen PHP Editor (PHPEd, n kleiner 3 MB großer Texteditor) installiert. Das Programm läuft auch ohne Installation, aber ich hatte nur das Setup gesichert...

Das Problem ist nun, dass es abstürzt sobald ich versuche es mit einem eingeschränkten Benutzerkonto zu starten. Auf allen meinen anderen Rechnern läuft es aber komischerweise auch mit eingeschränkten Benutzern, nur jetzt auf einmal nicht mehr auf meinen Laptop...

Ich hab schon probiert meinem Benutzerkonto Adminrechte zu geben, dann damit PHPEd installiert und dem Konto die Adminrechte entzogen, startet nicht (es stürzt sofort, noch während des Ladebildschirms ab). Dann hab ich es auch mit einem Adminkonto installiert und dem Benutzer vollen Zugriff auf den Installationsverzeichnis gewährt, gleiches Problem.

Auf Konten mit Adminrechten läuft das Programm problemlos. Auch wenn ich das Benutzerkonto zum Admin mache läuft es, aber sobald ich die Rechte wieder entziehe, ist es nicht mehr lauffähig.

Wie gesagt auf meinen anderen Rechnern hab ich das Problem noch nie gehabt, dort läuft die Software problemlos auch mit Benutzerkonten!

Was kann ich eventuell noch tun???

Danke für Eure Mühen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell benötigt dein PHP Editor Zusatzprogramme damit er ausgeführt werden kann und diese laufen nicht ohne Adminkonto
oder ein Dienst muß gestartet werden der Adminrechte voraus setzt.
eventuell darf auch ein eingeschränktes Konto keinen Dienst starten

hmm wie gesagt ist das dumme, dass der auf jedem rechner bisher immer auch als user lief. ich hab auch mal ein log mitlaufen lassen von filemon. das tool wird geladen, sucht danach direkt nach dr. watson und danach crasht es. starte ich es als admin sucht der gar nicht erst nach dr. watson...

ich war auch schon so gemein, habs installiert, dann das installationsverzeichnis auf eine platte kopiert, auf die der benutzer vollzugriff hat, es dann deinstalliert und es lies sich auch nach der deinstallation von dieser anderen platte starten (das programm braucht eigentlich keinen login) als admin...der user darf allerdings nichtmal das! also anscheinend greift dieses programm auf keine systemwichtigen fremden komponenten zu, da es eben auch ohne installation lauffähig ist...

aber das mit den diensten könnte schon sein, die frage ist halt wie ich jetzt rausfinde, welcher das ist. ich hatte dieses problem noch nie. auf allen meinen installationen die ich bisher gemacht habe, lief das tool schon IMMER auch als benutzer....*heul*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh