Programme, die auf dem Server laufen auf 3 Monitore verteilen

sunshineh

Experte
Hallo,
ich habe an meinem Windows 10 Rechner 3 Monitore angeschlossen.

Auf dem Rechner habe ich eine RDP-Verbindung zu meinem gemieteten Windows Server.

Nun möchte ich, dass 3 Programme, die ich auf meinem Server laufen lasse, verteilt auf die 3 Monitore angezeigt werden. Würden die Programme lokal auf meinem PC laufen, wäre das ja kein Problem, aber auf dem Server...?

Ist es möglich, dass ich von meinem Rechner aus 3 RDP-Verbindungen gleichzeitig zu meinem Server öffne und darauf zugreife?? Oder geht es irgendwie anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich solltest Du in den Optionen der RDP-Verbindung einstellen können, dass alle Monitore für die Remotesitzung verwendet werden sollen:

1601310971815.png

Anschließend kannst Du die Programme innerhalb der einen RDP-Sitzung auf die verschiedenen Monitore verschieben wie Du lustig bist.

Falls das nicht funktioniert, kann es sein, dass das noch in den Optionen des Servers eingestellt werden muss, dass das auch erlaubt ist.

Ne, klappt auch mit dem normalen Windows 10 Server. Vielen Dank für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh