Programme im Autostart Ordner starten NICHT !!!

Sh!nZ0n

Enthusiast
Hi zusammen,

ich möchte folgende Programme beim Booten von Windows 8 mit starten lassen:

Firefox
Miranda IM
Rainmeter
RocketDock
Speedfan
AIDA64 Extreme Edition

Ich packe (als verknüpfung) sie also zuerst in den Ordner von Windows 8 C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
und leider Starten die Programme nicht !

ok versuchen wir es anderst:

Dann haben ich sie per Commando shell:startup in den Ordner C:\Users\Michael\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
abgelegt und da starten die Programme auch NICHT !!!

Als letzte Möglichkeit wollte ich sie per Aufgabenplaner starten was auch funktionierte ABER nach ca. 10 bis 15min FREEZEN 2 oder 3 Programme oder sie sind im TaskManager drin aber ich muss sie killen und neu starten damit sie laufen z.b. und das Trotz angabe des Users (mich) und mit dem Parameter beim Anmelden starten.

Unter Windows 7 hatte ich das Problem nicht da klappte das Wunderbar mit dem Autostart.

Hat jemand eine Tip wie ich dieses Zickige verhalten von Win8 beenden kann was Autostart betrifft ?!

cuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das ich so etwas mache oder brauche, mein Windows läuft so wie es ist wunderbar.
Aber laut googel soll es so gehen.
Der Autostart bei Windows 8
Wenn die Programme überhaupt mit Win8 funktionieren, ich habe nur Firefox und ob der im Autostart ist oder nicht ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Äähmmmmm liest du auch nen Tread durch..?

Deinen link mit Shell:Startup habe ich schon versucht! Schrieb ich ja.

Und JA alle Programme laufen mit Win8 sie lassen sich einwandfrei installieren und auch ausführen ohne Absturz über mehrere Tage und auch Stunden am PC arbeiten.

Und was du im Autostart hast oder nicht ist für mich nicht relevant.

Dein Kommentar war bzw. Ist leider nicht hilfreich.

Cuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh