Programme Lasen sich nicht Speichern Speicher?

Neiroby

Neuling
Ich habe folgendes Problem
Ich habe auf meinem „Gigabyte Board 965P-DS3P“ diesen Speicher,
„Transcend DIMM 1 GB DDR2-800 (JM388Q643A-8)“ 2Gb davon verbaut.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161267

Jetzt habe ich das Merkwürdige verhalten, das alle Programme, die was mit Grafik oder Bildbearbeitung zutun haben,
Unregelmäßig und nicht vorhersehbar immer wieder, meist nur beim Speichern von Projekten abstürzen.
Noch eigenartiger ist, das es auch schon mal etliche Tage ohne Probleme Läuft und dann wieder in einer tour zu Problemen kommt.
Der PC Läuft sonst eigentlich ohne Probleme, er geht weder aus, noch macht er sonst irgendwas, was er nicht sol.
Ich Arbeite mit meinen Programmen, schon seit Jahren und sie sind eigentlich immer gut gelaufen.
Solche Probleme waren mir bis dato völlig Unbekannt.
Sämtliche Maßnahmen haben nichts gebracht, Windows XP ältliche mahle neu aufsetzt, Analysetools Stundenlang durchlaufenlassen,
immer alles ohne Befund.
Habe auch schon mal das Board gewechselt, von MSI auf Gigabyte allerdings auch ohne das Problem behoben zu bekommen.
Es scheint kein Hardware defekt vor zu liegen, die Speicher werden immer mit null Fehler getestet.
Mein PC ist auch nicht Übertaktet, oder irgendwas sonst in der Richtung
Jetzt ist mir klar das es ein weites Feld ist und ich eigentlich nur die Frage beantwortet haben möchte, Kann das am Speicher liegen?
Ich habe fast zeitgleich (1 Monat früher Sapphire Radeon X1950 PRO) auch eine Neue Grafikkarte eingebaut, so das ich nicht sagen kann
ob es auch damit was zu tun haben könnte, oder überhaupt kann.
Ich möchte dieses Problem endlich aus der Welt bekommen, da mir immer wider Stunden lange Projektarbeiten abstürzen.
Leider habe ich für meine Verhältnisse, fiel Geld für den Speicher bezahlt und möchte ihn jetzt nicht so ohne weiters einfach austauschen,
ohne eine kleine Gewissheit zu erhalten das es der Speicher sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Neiroby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest schon durchlaufen lassen?

schonmal beide Riegel einzeln laufen lassen?

hast du noch ne andere Grafikkarte womit du arbeiten könntest und testen ob es dann besser läuft?

ich tippe eher auf dem RAM.

Ich tippe mal auf ein zu schwaches Netzteil. Die X1950 zieht bestimmt ganz gut an der Steckdose. Da kann es zu allen möglichen Phänomenen kommen.

Memtest lief biss zum abwinken (Stunden lang)
Auch Rams einzeln getestet ohne Befund.
Netzteil ist ein Be Quiet 530 Watt Dark Power Pro
Saft ist mehr als genug da.
Hatte auch schon mal ein anderes eingebaut und es lief
genauso schlecht.
Man kann zocken bis der Arzt kommt ohne Probleme nur
Sobald irgendein Foto Videoschnitt 3D Animationsprogramm speichern soll schmieren die Programme ab oder sie frieren ein,
mal mit Windowsmeldung und auch mal ohne.

verscuh mal ne andere HDD zu benutzen (aus einem anderen rechner). da könnte man den fehler noch suchen.

Ich habe zwei XP Partition auf zwei Platten laufen.
Die Programme Zicken auch wenn nichts anderes an Programmen installiert ist so das man sagen Kann das die Software sich nicht gegenseitig beeinflussen kann.
Die Platten habe ich auch Gestestet alles in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh