Programme schneller laden mit Superfetch?

slui

Neuling
Hallo liebe Community!

Ich habe Vista Home Premium auf meinem Laptop am laufen und auch Superfetch aktiviert. Doch warum braucht Firefox dann immernoch gefühlte 5 Sekunden bis zum Start?

Kann man Superfetch so konfigurieren, dass es Firefox beim Start in den Arbeitsspeicher lädt? So machts nämlich keinen Spaß!

MfG

slui

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox brauch in der Tat etwas länger zum starten als Opera und die anderen Konkurenten. Ich glaube der Start ist nicht beinflussbar. man kann den Aber du kannst es ja mal mit dem Löschen der Cache etc. versuchen.

EDIT:

Folgenden Tipp habe ich noch gefunden:

Du gehst auf das Firefox-Icon, klickst mit rechter Maustaste drauf, dann im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Prompt bekommst Du folgendes Bild:

attachment.php

Dann das blau markierte eintragen und unten auf Übernehmen klicken. Auf Leerstelle zwischen " und / achten!

Viel Glück!

Anhänge

• fxprefetch4en.jpg
    fxprefetch4en.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Mh also mein Firefox ist eigentlich sofort nach dem Klick da.
Vista merkt sich doch Programme, die oft benutzt werden, und macht sie schneller verfügbar.
Wieviel RAM hat denn der Laptop?

@neovx es sind 2 GiB installiert, ca 600 MB belegt.

@xoa Danke für den Tip! Leider hat es nichts gebracht. Muss ich das Anhängsel villeicht an Vista anpassen? So in der Art superfetch:3 oder so? 3 für Systemstart und Programme?

Bei mir ist der Fx innerhalb von geschätzten 1 -2 Sekunden da.

Dieses "prefetch" - Kommando galt mal für den Fx 1.5. Beim 2.0 u. 3.x ist das nicht mehr erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
OK hat ja auch nichts gebracht. Wenn ich nen zweites Firefox Fenster lade, ist es auch augenblicklich da. Ich denke dass es beim ersten mal also von der langsamen Notebookfestplatte geladen wird und beim zweiten Mal direkt vom Arbeitsspeicher.

Superfetch manuell konfigurieren kann man nicht irgendwie? Programme manuell hinzufügen?

Das erste mal Laden dauert immer ein paar Sek, das ist schon richtig so ;)
Hat nichts mit der "langsamen" Notebookplatte zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP auf dem Laptop und meinem Desktop geht es aber wesentlich schneller.

Um zu meiner Frage zurückzukommen, kann man Superfetch konfigurieren?

Soviel ich weiß nicht, nur ausschalten.

Du regst dich also auf, dass dein Firefox beim ersten Laden nach dem booten 5 Sek braucht?
Obwohl es dann für den Rest des Betriebs (x Stunden) augenblicklick da ist..
Probleme hat die Welt..

Bei jedem Start von Firefox, solange noch kein Firefox geöffnet ist, dauert es ca 5 Sekunden. Eigentlich habe ich eher gehofft Superfetch konfigurieren zu können. Der Firefox Preloader macht ja eigentlich das, was Superfetch machen sollte. Funktioniert auch, jedoch wurden meine Lesezeichen alle gelöscht. Trotzdem vielen Dank an Marduk:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh