Programme unsichtbar laufen lassen

Advanced

Enthusiast
Hi,

kann ich es über XP selbst irgendwie bewerkstelligen, dass manche Programme "unsichtbar" laufen? Also dass sie nicht im systray auftauchen sondern man sie nur über den Taskmanager ausfindig machen kann?

Ist das irgendwie machbar?

vg Advanced :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein erster Link beschreibt einfach nur das, was auf folgendem Bild zu sehen ist...
->hier<-
Das meine ich aber nicht ;)

Aus dem zweiten Link kann ich leider keine konkrete Lösung heraus lesen.
Und unwissentlich spiele ich bestimmt nicht an meiner Registry rum.

Trotzdem danke.

du wirst es auch nur auf den ersten blick unstichbar machen können
es ist ja klar, dass es nicht ganz "unsichtbar" läuft,
sagen wir mal es ist der media player. wenn du das lied wechseln willst, musst du ja auch wieder darauf zugreifen können -_-

und in meinen 2. link steht ja, dass du das programm in dem angegebenen registry key suchen musst.
ich weiss ja nicht um welches programm es sich handelt, und ob das da einen eintrag macht.
ebenfalls wird die möglichkeit dort erwähnt, dass das programm selbst so eine funktion beinhalten könnte.
wie gesagt ohne wissen darüber welches programm es ist ...#

//edit

google hat mir das ausgespuckt
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=39&id=2455

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um das Programm VNC.
Ich dachte halt dass das vllt irgendwie geht... Beim googlen hab ich ab und zu was von "als Dienst starten" gelesen.
Was hat es damit auf sich?

Deinen Link werd ich mal ausprobieren.

also, als autostart heisst, dass das programm automatisch beim starten ganz normal aufgerufen wird, so als ob des es anklickst.

dann gibt es unter werwaltung die kategorie dienste.
darin stehen dann z.b. viren sacnner, oder andere programme.
du kannst einstellen, dass der dienst auch automatisch gestartet wird, oder dass er manuell gestartet wird.
auch hast du die möglichkeit einen renenden, dienst wiederum in de verwalung, zu stoppen.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, also ob der jetzt im hintergrund läuft ^^

Hm, okay, dann werd ich in der Verwaltung mal ein bisschen stöbern :)

Danke, ich hab jetzt was anderes gemacht.
Bei dem neusten VNC was ich hatte konnte man in der registry nichts ändern.

Jetzt hab ich tightVNC, da kann man das TrayIcon verstecken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh