Programme werden nicht deinstalliert!!

ElAssassine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
17
Hallo,

also ich hab mal eine Frage.

Ich habe ein Spiel (von EA Games) installiert.
Nun wollte ich das Spiel wieder deinstallieren. Die Deinstallation wird durchgeführt und vollendet.
Doch wenn ich auf Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren gehe ist das Spiel noch vorhanden. Auch auf der Festplatte ist das Spiel noch da. Wie muss ich vorgehen um das Spiel komplett zu deinstallieren?


mfg

ElAssassine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt dann so eine Meldung.
Auf der Meldung steht, dass das Programm erfolgreich deinstalliert wurde, aber dass noch ein paar Programme auf der Festplatte übrig bleiben konnten.
Doch wenn ich auf die Festplatte schaue ist das Programm noch da.
Ich kann das Spiel sogar starten.
Weißt du vielleicht wie ich da vorgehen muss?
 
das eventuell noch ein paar Dateien in dem ordner übriggeblieben sind ist ja oft so.
Allerdings sollte das Spiel sich nicht starten lassen und die Einträge unter Software sollten bauch weg sein.
Da ist doch irgendetwas bei der deinstallation nicht richtig gelaufen.
Was ist denn wen du die Spile CD nochmal einlegst, wird dann angeboten Spile installieren oder deinstallieren.
Wenn deinstallieren angeboten wird, dann das mal machen.
Wenn nicht eventuell erst nochmal installieren und dann schauen was mit deinstallieren ist.
Über die CD versuchen oder über die Windows Systemsteuerung je nachdem was den Erfolg bringt.
 
Wenn deinstallieren angeboten wird, dann das mal machen.

manchmal wird auch nur installieren angeboten und im Folgemenü wird dann erkannt das das Spiel bereits installiert wurde und man kann nur
noch ändern bzw. reparieren auswählen oder halt deinstallieren. Also ruhig mal draufklicken auch wenn nur installieren angeboten wird ;)
 
Wenn ich die CD einlege dann startet das Spiel wie gewohnt.
Wenn ich über die CD das Spiel deinstalliere dann ist das Spiel trotzdem noch auf meinem Rechner.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Deinstallation immer bei den EA Games Spielen nicht so richtig funktionieren will.
Könnte das vielleicht damit zu tun haben?
 
wüsste nicht wieso das speziell nur EA Spiele treffen sollte - bei mir funktionieren alle deinstalltionen problemlos ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh