Programme wie Steam, Discord und riot kein Internet. Browser funktioniert einwandfrei

DaBengoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2024
Beiträge
4
Hallo, seit heute morgen kann ich apps wie Discord, steam, riot und epichgameslauncher nicht benutzen mit der Begründung, dass es keine Internetverbindung gäbe. Jedoch kann ich den browser einwandfrei benutzen und beim Internet speedtest kommen auch nur normale Ergbenisse wie immer raus. Dieses Problem tritt nun zum ersten mal seit heute morgen auf. Gestern Abend konnte ich noch alles benutzen und geändert oder gedownloaded habe ich auch nichts. Wie kann das sein? Ich würde mich über eine helfende Rückmeldung freuen :)
 
Beim IPv4 steht mitlerweile auch wieder internet. Hatte eben den Router neugestartet. Mitlerweile komme ich in discord rein, jedoch kann ich dort nichts tun, und die chats laden auch alle nicht. bei steam und riot ist es wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile funktioniert discord wieder normal. mein browser und riot verlieren aber ständig die verbindung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte eben den pc neugestartet. Jetzt funktioniert wieder nichts...
 
Kingt nach DS-Lite Tunnel kaputt.
Schau mal ob dein Router das diagnostizieren kann.

Alternativ versuch mal Cloudflare DNS über IPv4 und IPv6 zu pingen:
1709500104017.png
 
Danke schonmal, für deine Antwort. Ich werde es später mal probieren... Meinst du, den PC neu aufzusetzen würde etwas helfen?
 
Danke schonmal, für deine Antwort. Ich werde es später mal probieren... Meinst du, den PC neu aufzusetzen würde etwas helfen?
Probier erstmal das Thema einzukreisen.
Nicht einfach so auf Verdacht Windows neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh