Programme zum Testen der Maus /Tastatur

Robert45230

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
3.736
Ort
Germany\Saarland
Moin ich wollte mal fragen ob es Programme gibt mit denen man Testen kann ob eine Maus oder einen Tastatur einen defekt hat oder geht das nur mit aufschrauben und Gerät mit Messgerät testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, zum Beispiel Word. Man schließe die Tastatur an und drücke die Tasten. Falls kein Buchstabe erscheinen sollte, ist die Taste kaputt :p

Mit der Maus könnte man zum Beispiel Symbole anklicken.


Sorry aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen :d Warum willst du das denn messen? Ich glaube nicht, dass es das Wert ist, die aufzuschrauben und mit einem Multimeter da irgendwelche Ströme nachzumessen.
 
Die Software "Dr. Hardware 2012" hat einen ähnlichen Test wie AquaKeytest.
Es unterstützt auch ISO German Layout ist aber nicht kostenlos.

Für die Maus kannst du mal hier schauen: Enotus Mouse test.
(ist mehr ein Leistungstest, wenn es auch dazu ein paar kritische Stimmen gibt)
 
Dr. Hardware 2012 ist Müll, das fängt die Tasten nicht vor Windows ab genau wie Passmark Keyboard Test. Da können dann Treiber oder AHK Scripte das Ergebnis verfälschen.

ISO Kompatibel ist der Aquakeytest auch, es wird halt keine Taste verfärbt aber unten in der Leiste wird der entsprechende Keycode eingeblendet.
 
Virus

Die Software "Dr. Hardware 2012" hat einen ähnlichen Test wie AquaKeytest.
Es unterstützt auch ISO German Layout ist aber nicht kostenlos.

Für die Maus kannst du mal hier schauen: Enotus Mouse test.
(ist mehr ein Leistungstest, wenn es auch dazu ein paar kritische Stimmen gibt)

Schön CeeSA dass du eine Weiterleitung auf eine russische Seite anbietest, wo der Download einen Trojaner Virus enthält. :wall:
 
sagen wir mal, dein Antivirenprogramm meldet einen Trojaner.

Mit Absicht verlinke ich hier kein Trojanerprogramm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh