Programme zur Bildbearbeitung

Rumpelwicht

Neuling
Ich hoffe ihr habt nicht schon einen Thread dazu,wenn doch tuts mir leid. :)

Also ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Fotografie- morgen kommt meine erste ganz eigene Kamera an (Juhu endlich nicht mehr teilen :)) und ich denke nicht dass mir die Bilder sofort richtig gelingen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche Programme ihr zum Bearbeiten der Fotos verwendet?
Denke dabei vorallem an Naturbilder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1000 find ich ein bisschen viel ;) hätte eher so an 80-100 gedacht.

Gimp werd ich mir aufjedenfall mal ansehen danke^^

Was ist es denn für eine Knipse geworden? Für eine kleine Digitalkamera lohnt sich ein aufwändiges Programm eigentlich nicht so recht.

Solltest du selbst noch Schüler/Student sein oder sojemanden kennen, kannst du Photoshop in der aktuellsten Version für relativ wenig Geld als Schülerversion beziehen.

Preiswertere Alternative wäre Lightroom oder Photoshop Elements.

Jo, Photoshop Elements gefällt mir au ganz gut... ab dem 31. hab ichs dann wegen neuer Homepage bei Strato, jetzt die Testversion... net schlecht!

Also, da gaebe es einige Programme:
Photoshop Elements
Corel Draw
Paintshop Pro glaub ich?
Paint.Net
Gimp
Photo Impact
Adobe Lightroom (eher etwas zum Entwickeln, nicht zum verzieren, veraendern oder sonstwas. Nut Helligkeit, Farben...)

Ich weiss aber nicht, welche gut sind ausser PSE und LR. Gimp mag ich nicht so sehr, soll aber nach Einarbeitung ganz gut sein.

Ich nutze Macromedia Fireworks ... is zwar nicht so " ausgestattet " wie Photoshop - aber für kleine Arbeiten reicht es allemal :)
Vorallem ist es schön übersichtlich & man braucht nicht all zu lange um damit zurecht zu kommen :)

Ich finde die Effekte in Photofiltre auch ganz toll. Ist auch Shareware.

Günstig und extrem gut für Windows Nutzer:

FixFoto - kann alles was das wesentlich umfangreichere Photoshop bei normaler Nutzung auch kann. Kostet unter 40 Euro und bietet ein super Unterstützerforum für Neueinsteiger.

Ich bin mit dem Programm schneller zurande gekommen wie mit dem umfangreichen Photoshop CS 2.

Ich schreib mal einfach hier rein, da ich keine besseren thread gefunden hab.

Da Ihr euch sicher auskennt bin ich hier sicher richtig, fals nicht bitte entsprechend verschieben!

Ich hab ein problem mit meinem zimmer, welches ich von der normalen korkwand befreien möchte. Ich hab zwar versucht mit dem programm am anfang zu arbeiten, aber es liefert keine zufriedenstellende ergebnisse.

Wie gesagt möchte ich meine Korkwände streichen in weiß. Ich hab zwar schon Naturfarben(Marmormehlfarbe) aber ich trau mich nicht einfach drauf los zu streichen.
Ich hab ein paar Bilder gemacht aber ich kann sie nicht so bearbeiten wie ich es mir vorstelle. Die Balken sollten natur bleiben und alles Kork will ich lasieren. Wobei ich mir über den grad der lasierung noch nicht im klaren bin. Ich füge mal ein paar bilder mit ein dass ihr wisst worum es geht. Falls jemand von euch weiß wie ich die Korkflächen lasierend weiß einfärben kann lasst es mich bitte wissen. Wenn sich einer damit wirklich auskennt und mir ein bereits bearbeitetes bild schicken könnte wäre ich natürlich mehr als dankbar.

evtl. schaust du mal in den Photoshopthread. Da kann dir evtl. jemand helfen.

Lass es doch so MCL23, Kannst ja ein 70er Jahre Museum draus machen :xmas:

Wenn Du keine Ahnung hast, kauf Dir Corel Paint Shop Pro X2!
Das ist für Anfänger sehr leicht zu erlernen und bietet eine MASSIVE Fülle an Funktionen!

Mit PS CS3 wirst Du wohl überfordert sein...

OK Danke. Kann ein Mod meinen Post 12 vielleicht bitte dahin verschieben bitte? Danke schonmal.

bringt nix, da er dort nicht hinten angereit wird, sondern einfach nach der Zeit eingeordnet wird. Kopier ihn und stell die Frage dort einfach erneut.

OK Danke schonmal für eure Antworten. Ein extra Programm wollt ich mir halt net extra für die paar bilder kaufen. Vielleicht ist ja jemand im Photoshopthread der scho eins hat und es mir schnell ändern kann. Danke trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh