Programmeintrag aus der Systemsteuerung[Programme deinstallieren und ändern]entfernen

Pody1

Enthusiast
Hallo ich brauche mal eure Hilfe,

ich habe ein Spiel installiert, dass Kompatibilitätsprobleme hat. Mir wurde dann das Programm Games for Windows -LIVE empfohlen, dieses habe ich auch installiert.
Trotz der Installation funktioniert das Spiel gar nicht erst. Nun möchte ich Games for Windows -LIVE wieder entfernen, was aber nicht funktioniert.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :
Eine Deinstallation über Systemsteuerung/Programme deinstallieren und ändern funktioniert nicht !
Dann habe ich alle Einträge in der RegEdit gelöscht, trotzdem wird das Prgramm noch immer in der Systemsteuerung/Programme deinstallieren und ändern angezeigt.
Wie bekomme ich das komplette Programm nun von meinem PC, einschließlich den Eintrag in der Systemsteuerung entfernt ?

Ich habe fast bei jedem Programm das Problem, dass ich es über die Systemsteuerung nicht entfernt bekomme.

Ich habe Windows 8.1 (64 bit) installiert, und alle Updates sind auf dem neusten Stand !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mit dem Revo Uninstaller und beim nächstn mal nicht einfach was installieren :)

die einträge dort kommen von folgendem reg pfad
hklm\Software\Microsoft\Windows\currentversion\uninstall

dort den entsprechenden eintrag wegwerfen

allerdings würde mich an deiner stelle eher stutzig machen dass du dieses Problem bei mehreren Programmen hast und hier mal auf Ursachenforschung gehen, meist gibt es ja in der ereignisanzeige, im msi uninstall log oder in der direkt angezeigten Fehlermeldung hinweise für die gründe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh