ossifan
Enthusiast
Ich würde gerne programmieren erlernen und mich in meiner Freizeit (die habe ich gerade viel) damit auseinandersetzen. Ich habe NULL, NULL Erfahrungen mit programmieren. Würde gerne so 3-4 Stunden täglich investieren.
Mögliche Ziele wären für mich:
- ein Programm schreiben zu können
- Eine Webseite zu erstellen
- Datenbanken und Analysen
Mir ist klar, dass das unertschiedliche Dine sind! Aber ich möchte nicht "einfach" anfangen HTML/ CSS zu lernen, sondern möchte VORNE anfangen. Bspw. bei C (C++ oder Objective-C) was auch immer sinnvoll ist. Um die Materie ganzheitlich zu verstehen.
Ich stelle mir gerade die Frage: Wo fange ich an? UNi-Vorlesungen über Youtube ("Einführung in die Programmierung?!); Bücher? Könnt ihr was empfehlen?
Anmerkung: Literatur kann auch in englischer Sprache sein.
Mögliche Ziele wären für mich:
- ein Programm schreiben zu können
- Eine Webseite zu erstellen
- Datenbanken und Analysen
Mir ist klar, dass das unertschiedliche Dine sind! Aber ich möchte nicht "einfach" anfangen HTML/ CSS zu lernen, sondern möchte VORNE anfangen. Bspw. bei C (C++ oder Objective-C) was auch immer sinnvoll ist. Um die Materie ganzheitlich zu verstehen.
Ich stelle mir gerade die Frage: Wo fange ich an? UNi-Vorlesungen über Youtube ("Einführung in die Programmierung?!); Bücher? Könnt ihr was empfehlen?
Anmerkung: Literatur kann auch in englischer Sprache sein.