Programmieren Magazine

bommell

Neuling
Hallo,

Gibt es gute Magazine, die sich mit dem Thema programmieren beschäftigen, die auch für Anfänger geeignet sind?
Also auch mit Tutorials.
Themen sollten die Webentwicklung und Programmieren in Java, C++ sein.
Gerne auch mit ein bisschen Photoshop, wenn es um dir Webentwicklung geht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es gute Magazine, die sich mit dem Thema programmieren beschäftigen, die auch für Anfänger geeignet sind?
Nach meiner Erfahrung taugen fast alle deutschsprachigen "Programmier"-Magazine nicht viel. Es gibt zum Teil brauchbare Tutorials im Netz oder man greift ganz klassisch auf Bücher zurück. Und Du solltest etwas weniger ambitioniert ans Werk gegen, das erspart Frust. Webentwicklung, Java, C++ ist etwa umfangreich, fang erstmal mit einem Thema an und zieh das durch.

Wenn dann hol dir n richtiges Buch. Galileo Computing hat kostenlose OnlineVersionen (auch dl bar) ihrer sehr sehr guten Werke. Sonst ist für Anfänger die Kopf bis Fuß Reihe sehr empfehlenswert (Java)

Das freie Magazin ist mal nicht schlecht :)
Danke für den Tipp, werde ich mir bei Zeit genauer anschauen :)

Werde jetzt erstmal bei PHP,CSS und HTML bleiben, bis ich das einigermaßen verstehe :)
HTML und CSS ist ja nicht so schwer, PHP allerdings verstehe ich nicht so ganz :(
Werde weiter Tutorials lesen :)

PHP kann man auch nicht verstehen...
PHP: a fractal of bad design - fuzzy notepad
soll kein flamewar werden aber als Einsteiger sind evtl. andere ("etwas klarere") Sprachen sinnvoller.

als Alternative kann ich udacity.com empfehlen (kostenlos). Dort kann man verschiedene Vorlesung virtuell besuchen. Die Vorlesungen sind wirklich toll aufgebaut. Bei den intermediate Vorlesungen gibt es eine in der man ein komplettes Blog schreibt (auf app engine + python). Davor sollte man evtl. die cs101 besuchen.

Sehr zu empfehlen.

Wenn es in Richtung "SEO-Programmierung" gehen soll oder wird, ist das Website Boosting Magazin absolut zu empfehlen. Grundsätzlich sollte auch auf die bereits erwähnten Werke von Galileo Computing zurückgegriffen werden. Hab selbst mehrere Schinken hier liegen und für viele gibt es als Besitzer des Buches auch einen Online-Zugriff auf diese inklusive diverser anderer Downloads.

Sofern auch die Shellprogrammierung mal interessant für Dich werden sollte: Linux-Kompendium: Shellprogrammierung

Es gab mal ein c't Sonderheft Programmieren. In dem Heft wurden verschiedene Programmiersprachen anhand kleiner Beispielprogramme kurz vorgestellt. Die Beispielprogramme sind schritt für Schritt erklärt und laden zum ausprobieren ein. Das Heft kannst du hier: heise-shop - c't Programmieren 02/2011 bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh