Vielen Dank für eure Hilfe!
wegen Eclipse: habe schon häufig gelesen, dass es ein super Tool ist, aber das Anfänger davon die finger lassen sollten und daher werde ich es erst bald testen.
@ EchoBeach
so weit bin ich leider noch nicht^^ war mir bewusst dass es deutlich kürzer geht (wenn mans kann) aber das es so kurz ist hätte ich nicht gedacht
dein Programm klappt, werde jetzt mal Schritt für Schritt alles abgleichen und versuchen Unterschiede zu verstehen und zu beheben
@Filer1971
das klappt nicht, dann kriege ich als ,,Antwort'' dass n bereits definiert sei
Edit:
habe es jetzt mit Hilfe von EchoBeachs Vorschlägen geschafft aus seinem und meine Programm ein laufendes Programm zu erstellen (wollte meine Ansätze ja nicht komplett verwerfen und simples copy and paste ohne nachdenken und Versuchen hat ja bekanntlich noch nie jemandem geholfen)
Edit 2:
habe jetzt begonnen die Schaltjahre einzu bauen, aber bei EchoBeachs Zeile ,,String Wochentage[] = new String[] { "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag",
"Sonntag" };" muss Freitagstag als erstes stehen dann Samstag usw, da der 1.1.2000 ein Samstag war und 0*365+0+1=1 und 1%7=1 (1 bedeutet dann Samstag)
(habe auch andere Stellen meines Programms verbessert).