[Sammelthread] Programmierung - Fragen / Ideenaustausch / Weiterbildung / Labern

Das Programm dürfte ähnlich wie K10Stat/Crystal CPUID/PhenomMsrTweaker/RMClock die MSR-Register der CPU manipulieren um die VID abzuändern.
Also wenn man die Adresse wüsste könnten man den Offset mittels Hexcode verändern und damit auch negativ werden lassen.
Zumindest bei AMD gibt ein gutes pdf das die cpu-register erläutert.
Dr.Cupido schrieb:
Achja, das linux-phc ( linux-PHC ) ist in Python geschrieben
Jein - die GUI ist in Python geschrieben, aber die hauptfunktionalität ist durch den in C geschriebenen Kernelpatch gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ha so still hier

Wie würdet ihr die Fehlerbehandlung von einem Webservices arrangieren, der eigentlich nur SQLBefehle ausführt und dann die Daten aufbereitet und es somit vorhersehbare Fehler sind.

Allen Klassen eine Fehlerbehandlungsklasse vererben -> nein, da ich mir ja dann den einzigen Vererbungsweg verbau

Alle Klassen ein Fehlerbehandlungsobjekt instanzieren lassen -> für mich die richtige Lösung

Einfach eine selbst gebaute exception mit definiertem Inhalt zu machen -> für mich falsch, da es Exceptions sind, die vorhersehbar sind

Programmiersprache ist VB.net

Example von meinem Fehlerbehandlungobjekt:

Code:
Public Class ErorrHandling
   Private _erorrmessage As String
   Private _erorrmessageForUser As String
   Private _ex As Exception
   Private _erorrOcured As Boolean

Sub New()
      _erorrOcured = False
      _erorrmessage = ""
      _erorrmessageForUser = ""
      _ex = Nothing
   End Sub
   ''' <summary>
   ''' Setzt die Erorrmessage
   ''' </summary>
   ''' <param name="specifiedMessage">Die Funktionsspezifiesche aussage</param>
   ''' <param name="exceptionMessage">die exceptionmessage</param>
   ''' <param name="ex">die exception selber</param>
   ''' <remarks></remarks>
   Sub New(ByVal specifiedMessage As String, ByVal exceptionMessage As String, ByVal ex As Exception)
      _erorrmessage = exceptionMessage
      _erorrmessageForUser = specifiedMessage
      _ex = ex
      _erorrOcured = True
   End Sub

Public ReadOnly Property occured() As Boolean
      Get
         Return _erorrOcured
      End Get
   End Property
   Public ReadOnly Property messageForUser() As String
      Get
         If Not _erorrmessageForUser Is Nothing OrElse _erorrmessageForUser = "" Then
            Return _erorrmessageForUser
         Else
            Return "Es ist ein Fehler beim zusammensetzen der Erorrmessage aufgetreten"
         End If
      End Get
   End Property
   Public ReadOnly Property exceptionMessage() As String
      Get
         If Not _erorrmessage Is Nothing OrElse _erorrmessage = "" Then
            Return _erorrmessage
         Else
         End If
      End Get
   End Property
   Public ReadOnly Property fullMessage() As String
      Get
         If Not _erorrmessage Is Nothing OrElse _erorrmessage = "" OrElse Not _erorrmessageForUser Is Nothing OrElse _erorrmessageForUser <> "" Then
            Return _erorrmessageForUser & _erorrmessage
         Else
         End If
      End Get
   End Property
   Public ReadOnly Property ex() As Exception
      Get
         If _ex Is Nothing Then _ex = New Exception("Es ist ein Fehler bei der Fehlerbehandlung aufgetreten")
         Return _ex
      End Get
   End Property
End Class
Die definierte new Schnittstelle meiner exception
Code:
Public Class MessengerException : Inherits Exception
   Sub New(ByVal message As String, ByVal innerexception As Exception)
      MyBase.New(message, innerexception)
   End Sub
End Class

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh