Programmkompatibilitätsassistent unter Vista

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
ich habe das Problem dass immer wenn ich meinen Rechner hochfahre
eine Fehlermeldung kommt:

Programmkompatibilitätsassistent:

Der Treiber wurde aufgrund von Kompabilitätsproblemen geblockt

Problem nur dass ich das ganze Programm wozu der Treiber gehört gar nicht mehr drauf habe, wie kann ich diese nervige Fehlermeldung unterbinden
sprich die Treiberreste oder was auch immer von Win On CD runterschmeißen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau am Besten in das Win on CD eigene Forum.Da gibt es meist Tools zum entfernen solcher Reste.
 
da wurde mir der CCleaner genannt, funktioniert aber damit nicht,
die Fehlermeldung kommt immer noch.
 
ich hab jetzt alles probiert und kein erfolg, die dämliche fehlermeldung kommt
immer noch.

gibt es dei möglichkeit den programmkombatiblitätsassistenten komplett zu deaktivieren?

irgendwie muß es doch möglich sein diese fehlermeldung weg zu kriegen?!
 
probiere mal mit TuneUp Utilities 2009, das Programm ist nicht kostenlos aber du kannst es ja erstmal als testversion nutzen und da gibt es viele möglichkeiten, den rechner, die Registrie usw gut zu bereinigen, damit sämtliche Fehler und Fehlermeldungen nicht mehr auftretten.
 
geh in die ereignissanzeige und schau welcher treiber geblockt wird...

dann könnte es auf 2 wege funktionieren
eingabeaufforderung mit adminrechten starten und 'sc delete treibername' eingeben

im gerätemanager ausgeblendete geräte anzeigen lassen und unter nicht pnp fähigen treibern, den treiber deinstallieren


alternativ...aktuelle version von winoncd installieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh