proiekt leiser rechner

simonbg

Neuling
Zuerst einmal hallo zusammen ich binn neu hier... Lese aber schon ne weile mit und finde alles toll....
Ich bin 14 jahre alt achdet deshalb bittenichd auf rechdschreibefehler....
So jetzt zu meinem Proiect
zuerst mein Rechner
Er ist eine Woche alt. da ich nichd sehr reich binn ist vorallem auf die Preis/leistung geachdet worden beim kauf

CPU: AMS S. A 3200
Graka:nVidia mit 254mb
1GB arbeitsspeicher
200gb Festblatte
1 dvd brenner
1 dvd laufwerk

das ganze ist in ein plexi gehäuse verpackt ( ich weis was manche von kauf moding halten.... werde aber viel umbauen.. und das Plexi is teurer als ein gehäuse wenn man es selber bauen will)

Hier ein Bild
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30651&size=big&password=&sort=1&cat=500
Es ist ein riesen chaoss dem will ich abhelfen. Auch viel zulaut ist er.
deshalb habe ich beschlossen mir ne wasserkühlung zu bauen
radiator (mora2) und pumpe (eheim 1048) habe ich gekaufd
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30653&size=big&password=&sort=1&cat=500
die kühler entstehen im eigenbau :)
jezt zum eigentlichen umbau am gehäuse
Ich will mir ne Kiste unter das gehäuse bauen für nt und wasserpumpe
die kiste wirt entkopelt in dem sie mit 5cm schaumstoff ausgelegt wirt die lufd die von je einem 12cm lüfder rein und raus geblasen wirt soll durc einen u kanal so das man den lüfder nichd hört
das ganze soll etwas so aussehen....
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30654&size=big&password=&sort=1&cat=500
die kabel und die schläuche werden durch ein loch nach obengefürt
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=30652&size=big&password=&sort=1&cat=500
so habe ich alle lauten teile weg da ja cpu graka und MB von der pasiven wakü gekühlt werden...
Das ganze dient auch als Computer "Möbel" deshalb die grösse.
dazu werde ich alle kabel sogut wie möglich versteken....
die beleuchdung wirt noch "farbiger" eine oder zwei grafuren werde ich auch noch hinzufügen.
was haltet ihr davon? habt ihr verbesserungs vorschläge?
lieber gruss simon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( ich merke es auch gerade... kann mir jemand sagen wie ich ambesten bilder in dieses Forum kriege?

Zuletzt bearbeitet:
simonbg schrieb:
:( ich merke es auch gerade... kann mir jemand sagen wie ich ambesten bilder in dieses Forum kriege?
Du uppst sie auf einen FTP und fügst dann den Link so ein:

[ URL ]*hier den link hin*[ /UR L]

;)

greetz Sofatier

Zuletzt bearbeitet:
in deine galerie hoch laden...
Was ich nicht versteh ist:du sagst du hast keine Geld kaufst dan aber nen Mora 2 :lol:

PS:das lässt sich mal richtig böse lesen :lol:
Sorry für die Frage(nicht meine art)aber bist du ausländer dan wird ich es verstehen..

Das ich garkein geld habe habe ich nichd gesagt.... den Mora 2 habe ich zum 1/2 Preis bei einer aktion erhalten.... die Pumpe war 2 monate in einem geschäfd als ausstellungs modell.
ich bin schweizer :)
und danke für den hinweis auf die Galery

Zuletzt bearbeitet:
simonbg schrieb:
Das ich garkein geld habe habe ich nichd gesagt.... den Mora 2 habe ich zum 1/2 Preis bei einer aktion erhalten.... die Pumpe war 2 monate in einem geschäfd als ausstellungs modell.
ich bin schweizer :)
und danke für den hinweis auf die Galery
Da hasse aber richtig glück gehabt beim einkaufen ;) :bigok:

greetz Sofatier

ja war nicht böse gemeint...jetzt kann ich es besser verstehen...mach das mal und dan zeig uns die pics.....

Mit 14 hat man etwa 7-8 Jahre (!) Schule hinter sich, da muss die Rechtschreibung langsam sitzen! Selbst wenn du Legastheniker bist, gebietet es die Höflichkeit, zumindest eine automatische Rechtschreibkorrektur über diesen Buchstabenmüll laufen zu lassen.

Mehr sage ich dazu nicht.

bilder gehen...müsst nur den link in die zeile von eurem browser einfügen...

hast du auch an die hdd gedacht? ist auch noch ne mögliche geräuschequelle ;)

idee ganz gut, bin auf bilder gespannt

Ich hoffe es geht jezt :)
Ich habe auch an die Hdd gedachd... die kann ich in der Kiste mit dem nt und der Pumpe verstauen fals sie mich nervd....
Leider ist mein dremell kaput und ich kan die wakü nichd vertigstellen... wenn ich keinen weiteren erger mehr habe werde ich noch nen HDD kühler bauen der auch als entkopler dient.

Zuletzt bearbeitet:
wird das ding dann nicht verdamt hoch ?
also wenn ich das verhältnis zwischen tower und box sehen :)

ich frag nur, weil ich zur zeit das selbe problem hab ;)

bin ja mal gespannt

Das ganze kommt vor einem mattschwarzen Brett zu stehen und wenn es hochwirt muss man sich nur weniger beugen um in den rechner zusehen... ich hate noch die idee ne schublade für CDs rein zubauen in die Kiste...

Wenn man 14 ist, hat man 8 Jahre Schule aufm Buckel ^^

Naja evtl. mehr wenn man einmal stecken geblieben ist.

Evtl. sollte man dann die max. Höhe ausrechnen... und transportierbar isses dann warscheinlich auch nicht mehr... also zumindest würde ich das Teil nicht mehr schleppen wollen!

1. Ich bin nur in Sprachen so mies....
2. ich kann für an LANs meinem vater sein 17 zoll laptop mitnehmen.....

hübsche badelatschen!
übrigens nervd wird nicht mit "d" geschrieben!
also an deiner stelle würde ich keine box drunter bauen! versuch dein plexi case günstig weg zu geben! und dann kauf dir nen chieftec mesh gib oder midi und dann hast du keine probs mehr!

also nimm's mir nich übel...aber das was du da machst, is keine schlechte rechtschreibung...das is ne t<->d behinderung oder sowas :stupid: ansonsten schreibst du ja fast alles richtig.

irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass das absicht is...sry...bin aber auch recht pessimistisch *g*

-sry for spam-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh