[Projekt] Project: "Black Mirror"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich bin mir noch unschlüssig ob ich das SLight direkt mit einer blauen Platte oben machen soll, also dass es auch blau ist wenn es aus ist, oder ob die Oberfläche weiß werden soll und nur blau wenn es Leuchtet...

Was meint ihr?

Gruß

Schönes Projekt.
Zum SLight: Ich würde weißes Plexi nehmen, sieht schlichter aus, finde ich, aber ich bin eh kein großer Fan von blauer Beleuchtung.

Ich freue mich ebenfalls auf weitere Bilder!

Gruß
Gruba

Danke dir, Gruba!

Ja, ich habe mich gerade umentscheiden, aber nicht wegen der blauen Farbe, sondern weil die Lichtdurchlässigkeit zu gering war... Das SLight wird jetzt weiß (auch im beleuchteten Zustand), gibt bestimmt einen netten Kontrast zum blau und schwarz.

Ich mich auch ;)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

So, grade lag noch was im Briefkasten was ich gestern bestellt hatte:

Feuerzeug und Widerstandsuhr gabs sogar noch dazu :)

100x 14.000 mcd LEDs in Xenonweiß:

Gruß

Bei mir müssten Morgen auch die LEDs kommen^^

Bin gespannt was du schönes zauberst.

Das bin ich auch, glaub mir :) Bin auch grade am basteln, Wenn das Plexi da ist gehts richtig los.

Welche Gewinde haben die Mobo-Abstandshalter? UNC 6-32 ?

Gruß

Für den Mobotray aus schwarzem Plexi, ich muss mir ja noch Gewindeschneider für die Löcher besorgen. Allerdings glaube ich dass ich das bei 3mm Materialdicke lieber anders befestige... Naja, wird sich ja alles dann herausstellen.

Gruß

Ja, Ich säg mir dann wohl dünne (Gewinde)Röhrchen zurecht und baschtel mir das zusamme. Wird wohl das einfachste und vor allem sicherste bei Plexi sein.

da brauchst nur ein Rohr mit innen Durchmesser 3mm das du auf deine Länge schneidest und dann einfach eine Schraube durch und ins Plexi schrauben.
Oder Durchs durchs Rohr und Plexi und mit einer Mutter fest machen.

oder du bohrst n kleines loch ins plexi in das die mutter passt und klebst sie ins plexiglas ein und nimmst dann z.b das rohr als abstandshalter. :wink: viele grüße

Die Zweite Methode von ich656 hatte ich vor ;)

Hmm, das mit dem Reinkleben ist eine Option, wäre mir aber glaube ich nicht "sicher" genug... Trotzdem danke für den Vorschlag!

Gruß

ne reinkleben ist nicht sicher. da machst eher ein Gewinde rein ins Plexi.
Aber Durchs Plexi bohren, ein Edelstahlrohr mit innendurchmesser 3 - 3,5mm als Abstandhalter und dann eine Schraube durchs MB, Rohr und Plexiplatte und dann mit einer Mutter festmachen.
beste und einfachste Lösung.

Jup, genauso hab' ichs vor. Wahrscheinlich nehm' ich aber auch Gewindehülsen, dann kann ich von beiden Seiten Schrauben reinmachen, ist einfach bei der De-/Endmontage :)

Gruß und Danke

wenn du ziemlich genau bohrst, würd ich in der Plexiplatte ne 3,5mm Bohrung machen.

Ja, wäre wohl am besten, dann habe ich etwa 0,75mm Toleranz wenn das ganze nicht 100% genau wird.

Gruß

Bestellung bei Nils ist raus, mal schauen wann der Sleeve-Wahnsinn losgeht...

Die Sammelbestellung vom Plexiglas ist auch in Bearbeitung, sollte auch demnächst hier eintrudeln.

Dass geht's erst richtig los ;)

Gruß

Nach einigen anfänglichen Problemen läuft die Wasserkühlung nun.

Bilder gibt's morgen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ein Tripple Radi mit nur 2 Lüfter?
Was macht das für einen Sinn?
Wollt heute auch meine Wakü einbauen, hab aber gemerkt, dass 2 Rändelschrauben zur Befestigung des CPU Kühlers fehlen.

Der Radi ist im Moment provisorisch im Gehäuse angebracht bis der Radistand fertig ist. Mehr Lüfter passen nicht rauf...

Gruß

Ach ja, hab' ich ganz vergessen, mach' ich mal eben ;)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

So, hier sind 2 Bildchen (Ich hab's nicht für nötig gehalten die DSLR rauszukramen, daher nur die Knipse und mit Blitz.. Ich weiß, die Bilder sehen grauenvoll aus, sowohl deren Qualität als auch der Inhalt ;))

Ein bisschen, ja ;) Heute sollte das ganze Plexigedöns kommen, dann geht's erst richtig los. Ich fahr' heute auch nochmal in den Baumarkt und besorg mir MDF Platten für den Radistand.

Morgen kommt auch der zweite Radi, mal sehen wann ich den dritten besorge ;)

Gruß

Die Abstandshalter von Deinem PC-A70 haben innen und außen M3-Gewinde. Falls Du noch das originale Schraubenset aus dem Lieferumfang hast, schau mal in diese kleine Plastikbox, da sind Ersatzabstandshalter drin, sieht man sofort, dass das kein Zollgewinde ist (außerdem passen die Dinger seitlich in DVD-Laufwerke rein ;)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh