hendr4
Enthusiast
Dieses Projekt wird gesponsert von:
Hallo liebe Hardwareluxx Community und Modding fans
Da ich in letzter Zeit immer mehr mit CAD Programmen arbeite und auch viele Fotos und nebenbei Videos bearbeite, wollte ich dieses Jahr mein System aufrüsten.
Zum spielen auf 1080p reicht das jetzige zwar noch völlig aus, aber trotzdem war mir nach einem Upgrade zumute.
Ich wollte außerdem etwas besonderes machen, nicht einfach nur die Komponenten ins Gehäuse bauen und fertig, dehalb entschied ich mich dazu, daraus ein kleines Projekt zu machen.
Zum Teil werde ich Komponenten aus meinem jetzigen System mitnehmen, aber größtenteils wird alles neu sein.
Dazu habe ich mir gleich ein neues Gehäuse gekauft, das Corsair Carbide 540 in Schwarz. Da habe ich genug Platz um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und im hinteren Teil passen noch jede Menge Kabel.
Die CPU und GPU werden mit Wasser gekühlt und als Radiator verwende ich meinen Mora 3, darum wird es keine internen Radiatoren geben.
Hardware:
MB: Asus X99-Pro (neu)
CPU: Intel i7-5820k (neu)
GPU: Gigabyte G1 Gaming GTX 970 (schon vorhanden, inkl. Kühlblock)
RAM: Corsair LPX 4x4GB 2133MHz (neu)
PSU: be quiet! Straight Power E8 680w (schon vorhanden)
Die Idee:
Wie der Name schon vermuten lässt, wird das System hauptsächlich weiß beinhalten. Natürlich auch schwarz aber sonst keine Farben.
Zuerst wollte ich es schwarz-gelb gestalten, da ich mich aber für ein Asus board entschieden habe, habe ich meine Meinung geändert.
Im sichtbaren Bereich werde ich Acrylrohre benutzen und im hinteren Schläuche, passend zum Rest färbe ich die Flüssigkeit weiß.
Hier sind schon mal einige der Komponenten
Das Case gefällt mir sehr, aber ich denke es gibt genug Fotos davon, darum sollte das hier für den Anfang genügen
Das erste Paket beinhaltete schon den größten Teil des Systems, habe mich selten so über die Post gefreut
Im Karton des Asus x99 Pro lag echt eine Menge Zeug, vom Handbuch über der Wifi Antenne bis hin zur M.2 Erweiterungskarte.
Ich liebe die Chipsatzkühler, da haben die von Asus echt was schönes hergerichtet.
Dazu noch die weiße Abdeckung..
Intel i7-5820k, zwar der kleinste Haswell-e, aber trotzdem total aufgeregt, den einbauen zu können!
Hoffentlich wird der stabiler beim Übertakten sein als mein jetziger 2500k
Das Corsair LPX 4x4GB 2133MHz kit sollte für den Anfang genügen,
wenn dann mal die Preise fallen überlege ich auf schnelleren Dominator aufzurüsten.
Trotzdem machen die auch schon was her.
Ein mal ins Gehäuse gesetzt um zu schauen wie es sich macht.
Ich hoffe euch gefällt es soweit!
Jetzt heißt es noch warten auf die nächsten Pakete,
ich werde euch auf dem laufenden halten.
Falls ihr möchtet, könnt ihr auch auf meiner neuen Facebook Seite 50mm vorbeischauen, dort werde ich auch alle Updates posten.
Liebe Grüße,
Matteo
Zuletzt bearbeitet: