Project Maximus [Caselabs Magnum SMA8 Gunmetal]

Super, Dankeschön:)
Eine Frage habe ich noch. Wie bekommst du das mit den Längen hin? Die Kabel laufen ja in einem Bogen, da ist ja der innenradius kleiner als der äußere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne, wenn du Fragen hast - fragen.

Im Normalfall läuft es so ab - ich stelle für jemanden Kabel her.
Also muss ich die Längen wissen. Was ich auch brauche - Name des Mainboards und Gehäuses.
Dann schaue ich mit welchem Radius ich die Kabelstränge herstellen muss und schneide die Kabel auf der Innenseite entsprechend kürzer.
Und dass alle Kabel exakt gleich lang werden - guter Seitenschneider und viel Übung.
 
Heißt das, dass du die Innenradien berechnest? Oder machst du erstmal alle auf eine Länge und schneidest dann ab, was übersteht? Und welches Kabel nutzt du überhaupt?

Hmm, wenn du das auch als Auftragsarbeit anbietest... Muss mal überlegen.
 
Berechnen tatsächlich eher nicht, sondern abschätzen.
Bis jetzt habe ich damit auch immer richtig gelgegen - und sollte ich das mal nicht, wird alles neu gemacht. :fresse2:

Aktuell nutze ich 1x0,75 Kupferkabel, werde aber bald auf dickeren aufrüsten.
Gibt keinen wirklich relevanten Vorteil, aber den Unterschied dass die Kabel dann noch starrer werden.
Dann könnte man auch einfach auf diese Cable Combs verzichten und hat dennoch geordnete Kabel.

Überlege es dir und gib dann gerne per PN oder an die Mail Bescheid.
Aber selber machen spart A) Geld (gut, kostet auch immens Zeit und Nerven) und B) ist man am Ende stolz auf sich (naja, zumindest wenn das Ergebnis überzeugt). :bigok:
 
Jo, muss ich mal gucken. Eigentlich wollte ich das auch selber machen, aber mal sehen. Kann ja, wenn es mich zu sehr frustriert dich immer noch anschreiben :).
Wo bekommst du denn die Kabel her?Fürs erste letzte Frage und riesengroßes Danke für die Hilfe
 
Kannst dich jederzeit melden, auch bei Fragen.

Kabel oder Sleeve? Beides von Gamingrigs, welcher wiederum direkt beim Hersteller kauft.
 
Wirst du auch das Mainboard kuehlen oder bleibt das ohne Wakue?

Warum wartest du nicht auf GTX 1080?
 
Das Mainboard kriegt einen Fullcover Monoblock von Bitspower spendiert, Bilder kommen die nächsten 2 Wochen.

Naja, was will ich mit der 1080? Sie ist (980Ti und 1080 stark übertaktet) nur einige wenige % schneller und das bei einem doch recht hohen Preis.
Aber der Hauptgrund ist, dass Bitspower Kühler für die 980Ti hat, aber nicht für die 1080er.
Und warte kam für mich nicht in Frage.
 
OK...
Und warum nutzt du Bitspower und nicht EK? Von denen gibt es doch eigentlich alles. Nichtsdestotrotz bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Nun, Bitspower stellt halt die Speerspitze an Qualität dar, deshalb wollte ich auch genau diese Teile bekommen.
Davon ab hat Bitspower auch alles, sogar eigene Schnelltrennkupplungen - nur eben keine Kühler für die 1080. :bigok:

Aber es wird noch einen Build geben, einfach überraschen lassen. xD
 
Wusste garnicht das Bitspower so eine gute Quali hat. Dachte immer der Kram ist nur teuer. Bin ich ja mal gespannt.
 
Bl4d3Runn3r, Bitspower ist hier auch nicht allzu bekannt, woher soll man das also wissen.

porter111, lass mich erst alle Lüfter durchprüfen.
Aber es scheint wirklich so zu sein, dass kein einziger irgendein Problem in dieser Richtung hat.
 
Bitspower ist hier auch nicht allzu bekannt
Nicht? Dachte das wär schon sehr bekannt und vorallem wird oft über den Preis hergezogen, aber das die Qualität stimmt vergessen dann viele wieder.
 
Zumindest werde ich regelmäßig gefragt (Facebook), welche Marke das ist und wo man sowas kauft. xD

Aber du hast Recht, diese Preisdiskussionen gibt es regelmäßig.
 
Die Pumptops sollten doch zumindest bekannt sein. Gibt ja auch nichts geileres. Nur der Preis ist joaaaaaa.
 
Viele kennen die Tops, aber den Rest des Angebotes nicht.
Aber gut, der Preis ist halt auch entsprechend der Qualität - ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
wenn ich dann irgendwann fertig sein werde mit meinem Build werden mir genug Leute den Vogel zeigen, wegen den vielen BP-Teilen :d.

Bin schon gespannt was bei dir als nächstes kommt.
 
Interessantes Projekt! [X] Abo!

Zu deiner Idee mit dem Slight mit Wasserkanälen: frag mal bei Parvum Systems an, die können sowas fertigen und haben da auch schon Erfahrung drin.
 
thegian, wird bei mir genau so sein. :bigok:

Drizztly, Abos sind gerne gesehen!
Danke für den Tipp, die Mail an Parvum schicke ich raus, sobald ich Rückmeldung wegen meiner ersten Anfrage bekommen habe.

harken, da bin ich überzeugt von!
Auch du bist hier gerne gesehen :bigok:
 
Martma hat ja so ein SLight mit Wasserkanälen auch schon gebaut. Kennst du ja bestimmt aus Thomas B. Casecon.
 
@Dabbelju
:bigok:

MysteriousNap, stimmt - den Build kannte ich auch.
Auf die Idee bin ich aber erst bei einem anderen Projekt gekommen.

Schauen wir mal was martma dazu sagt.
 
Hallo Julian,

ich schreibe Dir die Antwort gleich direkt in Deinen Thread. Leider muss ich Dir hier eine Absage erteilen. Ich habe einmal so ein sLight mit Wasserkanälen gebaut, und habe mir schon damals geschworen, so etwas nie wieder zu machen. Der Aufwand, besonders bis das Teil 100%ig dicht war, war so hoch, dass es sich für die Firma nicht mal rentieren würde, wenn das Teil 1000€ kosten würde.
Sorry für die Absage, aber manche Sachen sind einfach nur machbar, wenn man es für sich selbst macht und nicht auf seine Arbeitszeit schauen muss. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es nicht mal mehr für mich selbst bauen würde.
 
Zu deiner Idee mit dem Slight mit Wasserkanälen: frag mal bei Parvum Systems an, die können sowas fertigen und haben da auch schon Erfahrung drin.

Problem ist nicht die Fertigung an sich, denn mir fallen auf anhieb genug Leute ein, die sowas machen koennten.

Problem wird eher das Messen sein, denn wenn es dann um 1mm nicht passt ist Julian nicht mehr zufrieden :d
ABER! Dazu hab ich ein paar Ideen. Meld dich einfach mal.

dann hat Mr. Bitspower gelegen
Ab und zu liege ich auch ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, wie was? Ist doch alles richtig. [emoji14]
 
Ich bin unschuldig.
 
Wie oben ersichtlich, kann mir martma kein gewünschtes S-Light mit Bahnen herstellen, er unterstützt mich aber auf eine andere Art und Weise.

Florian, meine Idee habe ich dir ja mitgeteilt.
Werde dazu heute/morgen mal was posten, bin gespannt auf Rückmeldungen.

Ogel, sind wir nicht alle unschuldig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh