Project: Mini PC -Antec Aria mit Wakü-

So als Alternative zur Wakü hab ich mir an beiden Seiten blaue LED Lüfter reingebaut, mit schönen Lasercuts, die Lüfter laufen im Moment auf 7V, 5V würde sicherlich auch reichen, werde ich nochmal ändern. Ist denke ich mal eine gute und günstige Alternative zur Wakü.

Links das Frauchen pustet rein und mein Pinguin pustet raus, aber seht selbst, mein Linuxbabe:
http://www.fightclubs.org/aria

Config ist Biostar M7NCG400, XP-M 2400+@1,2Ghz mit Thermalright ALX800/Noiseblocker S1@7V, 160GB Samsung, DVD-LW.
Die beiden Lüfter in den Blowholes sind Revoltec LED Lüfter. Ist noch nich ganz flüsterleie, aber das ist hauptsächlich das Netzteil, da muss der Lüfter noch getauscht werden.

Vielen Dank an Bilbo der mir mit seinem Rat zur Seite stand! :)

P.S. Ich habe nix gegen eine Wakü mein Cube ist auch vollausgestattet damit aber da drin isses mir einfach zu eng ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jester schrieb:
Hier mal eine kleine Zeichnung:

4488X800.jpg


Schau bitte nach ob das reinpasst. Und wenns es geht 1-2mm extra Platz lassen überall. Dann passt es 100%tig rein, um so sicher zu gehen.


132mm vom slotblech aus..... das ist leider zuviel, da sind lt meiner zeichnung nur 110 mm platz. :(
 
t0by schrieb:
So als Alternative zur Wakü hab ich mir an beiden Seiten blaue LED Lüfter reingebaut, mit schönen Lasercuts, die Lüfter laufen im Moment auf 7V, 5V würde sicherlich auch reichen, werde ich nochmal ändern. Ist denke ich mal eine gute und günstige Alternative zur Wakü.

Links das Frauchen pustet rein und mein Pinguin pustet raus, aber seht selbst, mein Linuxbabe:
http://www.fightclubs.org/aria

Config ist Biostar M7NCG400, XP-M 2400+@1,2Ghz mit Thermalright ALX800/Noiseblocker S1@7V, 160GB Samsung, DVD-LW.
Die beiden Lüfter in den Blowholes sind Revoltec LED Lüfter. Ist noch nich ganz flüsterleie, aber das ist hauptsächlich das Netzteil, da muss der Lüfter noch getauscht werden.

Vielen Dank an Bilbo der mir mit seinem Rat zur Seite stand! :)

P.S. Ich habe nix gegen eine Wakü mein Cube ist auch vollausgestattet damit aber da drin isses mir einfach zu eng ;)

schreib mal bitte, welchen Lüfter du ins NT gebaut hast, wenn due es gemacht hast. Ist wirklich jetzt noch die einzigste Lärmquelle ;)
 
@mimag: Danke für deine hilfe. Schade, mist. Ärgert mich, das Gehäuse ist cool. Pech gehabt :(
 
jo ist es wirklich, vor allem so gefällt mir die front jetzt ;)
 

Anhänge

  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 196
t0by schrieb:
So als Alternative zur Wakü hab ich mir an beiden Seiten blaue LED Lüfter reingebaut, mit schönen Lasercuts, die Lüfter laufen im Moment auf 7V, 5V würde sicherlich auch reichen, werde ich nochmal ändern. Ist denke ich mal eine gute und günstige Alternative zur Wakü.

Links das Frauchen pustet rein und mein Pinguin pustet raus, aber seht selbst, mein Linuxbabe:
http://www.fightclubs.org/aria

Config ist Biostar M7NCG400, XP-M 2400+@1,2Ghz mit Thermalright ALX800/Noiseblocker S1@7V, 160GB Samsung, DVD-LW.
Die beiden Lüfter in den Blowholes sind Revoltec LED Lüfter. Ist noch nich ganz flüsterleie, aber das ist hauptsächlich das Netzteil, da muss der Lüfter noch getauscht werden.

Vielen Dank an Bilbo der mir mit seinem Rat zur Seite stand! :)

P.S. Ich habe nix gegen eine Wakü mein Cube ist auch vollausgestattet damit aber da drin isses mir einfach zu eng ;)


Sehen gut aus Deine Lüfter :banana:

Womit hast Du die Blowholes gemacht?
 
6800 mit Silencer in Antec Aria?

Hallo,
würde eine 6800 mit Silencer (denke an die Galaxy) in den Antec Aria passen? Eventuell wenn man den Käfig für das 5,25 mit einem Loch versieht (dürfte 1 bis 2 mm bringen)?
 
joe_in_hell schrieb:
Hallo,
würde eine 6800 mit Silencer (denke an die Galaxy) in den Antec Aria passen? Eventuell wenn man den Käfig für das 5,25 mit einem Loch versieht (dürfte 1 bis 2 mm bringen)?

wie hoch ist die Karte denn mit Silencer ?
 
schreib mal bitte, welchen Lüfter du ins NT gebaut hast, wenn due es gemacht hast. Ist wirklich jetzt noch die einzigste Lärmquelle
Werd ich machen, aber wohl erst im nächsten Jahr, wenig Zeit im Moment. Denke mal einen Noiseblocker SX2 Pro (hab davon noch 2 rumliegen) :)

Sehen gut aus Deine Lüfter

Womit hast Du die Blowholes gemacht?
Einfach mit ner Stichsäge und einem Feinsägeblatt für Holz und Kunstoff, is nich ganz einfach dieses 3 schichtige Material zu sägen aber es geht. Das Loch ist nicht perfekt rund aber sieht man durch die Lasercuts nicht mehr ;)
 
Die ist etwa so groß wie die Radeon oben, hab nur ein Massband zur Hand.
EDIT: Allerdings von der Unterseite der Blende aus gemessen. Wenn ich die Karte ohne AGP-Kontakte messe komme ich auf 10,5cm. Sollte gehen :banana:
Hab jetzt beides da, fehlt nur ein Maiboard um es ausprobieren zu können.
Kann man den Silencer eigentlich verformen (Hitze?)
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_in_hell schrieb:
Die ist etwa so groß wie die Radeon oben, hab nur ein Massband zur Hand.
Aber 10cm stimmen für das Case nie und nimmer, sind eher 13.
Hab jetzt beides da, fehlt nur ein Maiboard um es ausprobieren zu können.
Kann man den Silencer eigentlich verformen (Hitze?)


10cm für das case stimmen nicht ??
also mehr platz ist da definitiv nicht (höhe slot bis Laufwerk)
 
Hab auch ohne Board vom Boden aus gemessen, da ich noch kein Board drin habe ;)
Was meinst du mit Slot? Ober- oder Unterkannte des AGP Slots?
Oberkannte müsste klapen :)
 
joe_in_hell schrieb:
Hab auch ohne Board vom Boden aus gemessen, da ich noch kein Board drin habe ;)
Was meinst du mit Slot? Ober- oder Unterkannte des AGP Slots?
Oberkannte müsste klapen :)

oberkante slot bis unterkante laufwerk so 10cm evtl auch 10,2 und wenn mann das blech wegdremelt auch 10,5 aber welche karte ist schon breiter als 10cm ;)
 
Diese Missgeburt mit Auswuchs nach Schweizer Art
Wobei ich das Alu wohl sägen muss, sollte doch recht leicht gehen, oder? Überlege nur ob es sich lohnt mit nem Nagel vorzuarbeiten, damit ein kleineres Loch reicht.
Eine Frage bleibt: Was mache ich wenn es nicht reicht :confused:
 

Anhänge

  • 90117888.jpg
    90117888.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
joe_in_hell schrieb:
Diese Missgeburt mit Auswuchs nach Schweizer Art
Wobei ich das Alu wohl sägen muss, sollte doch recht leicht gehen, oder? Überlege nur ob es sich lohnt mit nem Nagel vorzuarbeiten, damit ein kleineres Loch reicht.
Eine Frage bleibt: Was mache ich wenn es nicht reicht :confused:

seh ich das richtig, das die karte nur beim lüfter etwas höher ist ?
sägen einfach mit Hand-Eisensäge, geht relativ leicht

also laut diesem bild ist das ja wirklich net viel ...
 

Anhänge

  • gal6800gt.jpg
    gal6800gt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 55
Es könnte halt auch mit Loch unterm 5,25 Schacht nicht gehen - könnte aber auch ganz ohne Loch gehen.
Hoffentlich kommt morgen die verdammte Lieferung. Die lieben Leute vom Lieferdienst mussten die Ware ja auch erst mal zurück an Alternate schicken :fire:
 
Also ein ATI Silencer 1 passt bei mir auf den mm genau in das Araia rein - der drüfte
ähnlich weit überstehen. Solange das kein Silencer mit Platte auf der Rückseite ist könnte es also auch so passen.

MfG Klaus
 
Die Grafikkarte hat leider nicht gepasst, werde statdessen eine 9800XL@PRO von mad-moxx verbauen.
Dabei könnte es Probleme mit dem Schalter in der Blende und dem CD-Audio Anschluss am Mainboard geben, was mach ich da besser passend? Hätte erstmal versucht den Anschluß am Mainboard zu beschneiden, oder ist der wichtig? Abspielen von CD geht ja anscheinend auch ohne.

Hat eigentlich irgendwer eine Idee wo ich ein Ersatzseitenteil für die kleine bekommen kann?
Würde gerne ein Window haben, trau mich aber nicht ohne ein "Backup", da ich sowas noch nie gemacht habe.
Btw. kann mir jemand ein gutes blaues Display zur Aria empfehlen, das keine Probleme mit meiner Festplatte macht? Idealerweise per USB oder die COM Pins auf dem Mainboard ansteuerbar.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_in_hell schrieb:
Btw. kann mir jemand ein gutes blaues Display zur Aria empfehlen, das keine Probleme mit meiner Festplatte macht? Idealerweise per USB oder die COM Pins auf dem Mainboard ansteuerbar.
Danke!


schau mal 5-6 posts weiter oben, das display hab ich von cap. veltins hier ausm boar dgekauft, ka wo man das sonst bekommen kann aber es passt einfach perfekt (leider über paralell)
 
Die Bilder haben mich auch auf die Idee gebracht ;)
Kannst du die Festplatte trotzdem unter das DVD Laufwerk packen?
Wenn es über den Druckerport geht kommen doch hinten die Kabel raus, oder?
 
joe_in_hell schrieb:
Die Bilder haben mich auch auf die Idee gebracht ;)
Kannst du die Festplatte trotzdem unter das DVD Laufwerk packen?
Wenn es über den Druckerport geht kommen doch hinten die Kabel raus, oder?


jebb also das Display passt zwischen die schwarze Blende und dem Alurahmen dahinter, du merkst also eigentlich nichtmal innen, das ein Display drinn ist.
ich musste nur wegen dem etwas labilen kabel etwas vom alu wegnehmen damit ich das nicht knicken muss.
kabel geht hinten raus, leider
 
Schade, dann ist dein Modell nix für mich.
Das verdammte Kabel soll gefälligst im Gehäuse bleiben ;)
 
dann sag mal bescheid wenn du eins gefunden hast ;)
leider laufen 90% aller displays über den paralellport (evtl kannst den paralell ja intern am board abgreifen)
 
Ehrlich gesagt ist das der oberste Treffer bei Google.
Kann natürlich seien das es das Angebot noch gar nicht gab als du gesucht hast.
 
@wuitz
wie hast du denn den cpu-kühler da rein bekommen :eek:
sieht fast so aus als das teil unter enormen druck steht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh