OC Instinct
Enthusiast
Hallo Community und gleichgesinnte,
Nach langer Planung, Überlegung und Inspiration aus dem Forum habe ich mir mal neue Hardware gegönnt. Nach einer Woche Arbeit, bin ich nun mit den Umbauarbeiten an meinen ersten Casemod fertig geworden.
Der Plan:
Kabelführung ins Gehäuse gedremelt
1 Lüfter Noctua NF14 an die vorgesehene Halterung befestigt.
1 Lüfter Noiseblocker MF12 S2 mit Kabelbinder an die vorgesehene Halterung befestigt.
1 Lüfter Be Quiet Silent Wings USC 140 mit Kabelbinder am Kühler befestigt.
Oben hängen 2 Grüne Kaltlichtkathoten, unten ne Bubble Light, links und rechts 2 Flexilights, in der Mitte und unten 2 blaue Kaltlichtkatohten, und in der Mitte noch so ne blinkende LED Spirale, kleiner LED Strahler, hinter den Mainboardschlitten ne große grüne Flexilight, hinten in der Mitte ne Röhre mit Blitzen drin. Lüfter sind auch noch beleuchtet.
Wenn man den PC anschaltet ist der ganze Raum beleuchtet wie in einer Disco.
Die Arbeit die dahinter steckt:
Plexiglas wurde zurecht geschnitten und Löcher für die Schrauben gebohrt.
Kabelführung ins Gehäuse geschnitten mit einen Dremel. (Ist der Schlitz im Gehäuse)
Die Lüfter mit einem ausgeklügelten Kabelbindersystem befestigt.
Weitere Pläne:
Lackierung des Innenraums und Festplatten Käfig. Bei der Farbe kann ich mich noch nicht entscheiden.
Beispiele: Welche Farbe/Muster würdet ihr nehmen? (das letzte ist aus Spaß)
1 weiteren Noiseblocker MF12 S2 lüfter an den CPU Kühler befestigen, den Noctua NF14 Be Quiet Silent Wings USC 140 abnehmen.
Alte PC Hardware:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Ram: 8GB OCZ Platinium
Grafikkarte: 4870x2
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 650Watt
Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - black/titan
Soundkarte: Creative X FI Titanium
Neue PC Hardware:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
Ram: G.Skill RipJaws 8GB DDR3 1600 CL7
Grafikkarte: 4870x2 + 4870 1GB (OC@ 800/1000)
Netzteil: Amptac Super Flower 1000 Watt
Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - Advance
Mainboard:
CPU:
Ram:
Netzteil:
Video von meinen PC mit Beleuchtung:
Probleme:
Die Soundkarte musste wegen Platzproblemen für eine weitere ATI 4870 Grafikkarte weichen.
Da das Mainboard über keinen IDE Anschluss mehr verfügt, konnte ich mein internes Laufwerk nicht mehr anschließen deshalb musste dafür mein externen Laufwerk herhalten.
Bei der Kabelführung im Gehäuse hinter dem Mainboardschlitten musste ich die Kabel so flach wie möglich halten und sie fest an das Blech drücken, da sonst das Seitenteil nicht zugegangen wäre. Das Kabelmanagemant dahinten sieht nicht sehr sauber aus, aber man sieht sie eh nicht.
Festplatten defekt
CPU auf 4GHz und CPU-Northbridge auf 2,4GHz übertaktet: evil:
Noctua Mod:
Da mir der 12cm Noctua Lüfter optisch nicht anspruchsvoll genug war musste ein neuer her, also habe ich mich durch verscheidene Tests gewühlt und mich für den besten Lüfter, den Noiseblocker MF12 S2 entschieden. Der CPU Lüfter war auf einer Seite so noch nackig :ugly:, deshalb habe ich dort noch einen Be Quiet Silent Wings mit Kabelbindern rangehängt.
Der Noctua N-H D14 Lüfter Mod mit Noiseblocker MF12 S2, Noctua NF14, Be Quiet Silent Wings 140 USC:
Beleuchtungen Ein-und Ausschalter:
mit doppelseitigem Klebeband
Die Pakete:
Das Mainboard und Caseking Bestellung:
Die Caseking bestellung wieder mit Gummibärchen:
Das Gehäuse:
Der Gehäuse Umbau:
Da Das Aplus CS-EL Diablo - Advance Gehäuse keine Kabelführung besitzt, es mir aber am besten gefallen hatt, musste ich eine reindremeln.
Die gemoddete Grafikkarte 4870x2 mit Accelero XTreme Lüfter:
Fertige Gehäuse Bilder:
Ein Bild ohne Blitz und im High ISO modus erstellt:
Nach langer Planung, Überlegung und Inspiration aus dem Forum habe ich mir mal neue Hardware gegönnt. Nach einer Woche Arbeit, bin ich nun mit den Umbauarbeiten an meinen ersten Casemod fertig geworden.
Der Plan:
- Gehäuse Umbau:
Kabelführung ins Gehäuse gedremelt
- Noctua Lüfter Mod:
1 Lüfter Noctua NF14 an die vorgesehene Halterung befestigt.
1 Lüfter Noiseblocker MF12 S2 mit Kabelbinder an die vorgesehene Halterung befestigt.
1 Lüfter Be Quiet Silent Wings USC 140 mit Kabelbinder am Kühler befestigt.
- Viel Beleuchtung:
Oben hängen 2 Grüne Kaltlichtkathoten, unten ne Bubble Light, links und rechts 2 Flexilights, in der Mitte und unten 2 blaue Kaltlichtkatohten, und in der Mitte noch so ne blinkende LED Spirale, kleiner LED Strahler, hinter den Mainboardschlitten ne große grüne Flexilight, hinten in der Mitte ne Röhre mit Blitzen drin. Lüfter sind auch noch beleuchtet.
Wenn man den PC anschaltet ist der ganze Raum beleuchtet wie in einer Disco.
Die Arbeit die dahinter steckt:
Plexiglas wurde zurecht geschnitten und Löcher für die Schrauben gebohrt.
Kabelführung ins Gehäuse geschnitten mit einen Dremel. (Ist der Schlitz im Gehäuse)
Die Lüfter mit einem ausgeklügelten Kabelbindersystem befestigt.
Weitere Pläne:
Lackierung des Innenraums und Festplatten Käfig. Bei der Farbe kann ich mich noch nicht entscheiden.
Beispiele: Welche Farbe/Muster würdet ihr nehmen? (das letzte ist aus Spaß)
Alte PC Hardware:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Ram: 8GB OCZ Platinium
Grafikkarte: 4870x2
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 650Watt
Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - black/titan
Soundkarte: Creative X FI Titanium
Neue PC Hardware:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
Ram: G.Skill RipJaws 8GB DDR3 1600 CL7
Grafikkarte: 4870x2 + 4870 1GB (OC@ 800/1000)
Netzteil: Amptac Super Flower 1000 Watt
Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - Advance
Mainboard:
Video von meinen PC mit Beleuchtung:
Probleme:
Die Soundkarte musste wegen Platzproblemen für eine weitere ATI 4870 Grafikkarte weichen.
Da das Mainboard über keinen IDE Anschluss mehr verfügt, konnte ich mein internes Laufwerk nicht mehr anschließen deshalb musste dafür mein externen Laufwerk herhalten.
Bei der Kabelführung im Gehäuse hinter dem Mainboardschlitten musste ich die Kabel so flach wie möglich halten und sie fest an das Blech drücken, da sonst das Seitenteil nicht zugegangen wäre. Das Kabelmanagemant dahinten sieht nicht sehr sauber aus, aber man sieht sie eh nicht.
Festplatten defekt
CPU auf 4GHz und CPU-Northbridge auf 2,4GHz übertaktet: evil:
Noctua Mod:
Da mir der 12cm Noctua Lüfter optisch nicht anspruchsvoll genug war musste ein neuer her, also habe ich mich durch verscheidene Tests gewühlt und mich für den besten Lüfter, den Noiseblocker MF12 S2 entschieden. Der CPU Lüfter war auf einer Seite so noch nackig :ugly:, deshalb habe ich dort noch einen Be Quiet Silent Wings mit Kabelbindern rangehängt.
Der Noctua N-H D14 Lüfter Mod mit Noiseblocker MF12 S2, Noctua NF14, Be Quiet Silent Wings 140 USC:
Beleuchtungen Ein-und Ausschalter:
mit doppelseitigem Klebeband
Die Pakete:
Das Mainboard und Caseking Bestellung:
Die Caseking bestellung wieder mit Gummibärchen:
Das Gehäuse:
Der Gehäuse Umbau:
Da Das Aplus CS-EL Diablo - Advance Gehäuse keine Kabelführung besitzt, es mir aber am besten gefallen hatt, musste ich eine reindremeln.
Die gemoddete Grafikkarte 4870x2 mit Accelero XTreme Lüfter:
Fertige Gehäuse Bilder:
Ein Bild ohne Blitz und im High ISO modus erstellt:
Zuletzt bearbeitet: