carlosdivega
Enthusiast
Hallo liebe Freunde der Wasserkühlung hier mein Worklog eines neuen Wakü Show / Gaming PC:
MB: MSI Z97I Gaming ACK
CPU: Intel Core i7-4790K
Speicher: Crosair Vegenace Pro Rot 16GB (2x 8GB)
Festplatten: Für Windows 10 und Programme: Transcend MTS600 M.2 SSD 256 GB
Für temporäre Daten und Spiele: Kingston SV30037A 480 GB SSD , SanDisk SDSDHIII 480 GB SSD und Crucial CT500BX 500 GB SSD als Raid 5 konfiguriert.
Gehäuse: Thermaltake Core X1
Netzteil: Crosair CX750M
Optisches Laufwerk: LG DVD Brenner (Danke Kopierschutz CD's & DVD's)
Grafikkarte: Alte Geforce 680, wird gegen eine AMD R9 3xx ersetzt sobald diese in einer gewissen Auswahl verfügbar ist.
Wasserkühlung:
Radiatoren: Nemesis 140GTS XFlow (Front-Radi), Nemesis 240GTS XFlow (Top-Radi)
Ich hätte auch einen 280GTX XFlow genommen, dieser war aber in der EU nicht zu bekommen.
Jetzt bitte keine Diskussion über Dual- oder Singlepass Radiatoren. Dieser Rechner bekommt Singlepass Radiatoren.
Diese Radiatorkombination kann laut dem Hersteller über 1000 Watt Wärme abtransportieren. Selbst wenn die Radatorleistung des
Herstellers hier sehr positiv angegeben ist, wird sie für diese HW mehr als ausreichend sein.
CPU Kühler: Aqua Computer Culpex Kryos HF
Pumpe: Laing D5 Aqua Computer Version mit USB und Aquabus Schnittstelle + Pumpenadapter mit Füllstandsmessung + Aqualis Basis 450 ml mit Nanobeschichtung
Diverse Kleinteile von Monsoon, Alphacool, Koolance, etc...
Anschraubtüllen und Schlauch (Masterklee PVC) 13/10mm
Kühlflüssigkeit: Auqacomuter DP Ultra Blau
Lüfter: bequiet Shadow Wings
Steuerung: Aquacomputer aquaero 6 Pro
Lichtsteuerung: Aquacomputer Farbwerk
Bilder des Worklogs folgen in den nächsten Tagen.
Leider sind noch nicht alle Teile eingetroffen, daher sind zur Zeit nur Vorarbeiten (Z.B.: Radis reinigen) möglich.
Bei Fragen zu dem Projekt könnt Ihr mir auch gerne eine PM schicken.
Bis bald zu einem weiteren Teil des Worklogs
Carlos Di Vega
MB: MSI Z97I Gaming ACK
CPU: Intel Core i7-4790K
Speicher: Crosair Vegenace Pro Rot 16GB (2x 8GB)
Festplatten: Für Windows 10 und Programme: Transcend MTS600 M.2 SSD 256 GB
Für temporäre Daten und Spiele: Kingston SV30037A 480 GB SSD , SanDisk SDSDHIII 480 GB SSD und Crucial CT500BX 500 GB SSD als Raid 5 konfiguriert.
Gehäuse: Thermaltake Core X1
Netzteil: Crosair CX750M
Optisches Laufwerk: LG DVD Brenner (Danke Kopierschutz CD's & DVD's)
Grafikkarte: Alte Geforce 680, wird gegen eine AMD R9 3xx ersetzt sobald diese in einer gewissen Auswahl verfügbar ist.
Wasserkühlung:
Radiatoren: Nemesis 140GTS XFlow (Front-Radi), Nemesis 240GTS XFlow (Top-Radi)
Ich hätte auch einen 280GTX XFlow genommen, dieser war aber in der EU nicht zu bekommen.
Jetzt bitte keine Diskussion über Dual- oder Singlepass Radiatoren. Dieser Rechner bekommt Singlepass Radiatoren.
Diese Radiatorkombination kann laut dem Hersteller über 1000 Watt Wärme abtransportieren. Selbst wenn die Radatorleistung des
Herstellers hier sehr positiv angegeben ist, wird sie für diese HW mehr als ausreichend sein.
CPU Kühler: Aqua Computer Culpex Kryos HF
Pumpe: Laing D5 Aqua Computer Version mit USB und Aquabus Schnittstelle + Pumpenadapter mit Füllstandsmessung + Aqualis Basis 450 ml mit Nanobeschichtung
Diverse Kleinteile von Monsoon, Alphacool, Koolance, etc...
Anschraubtüllen und Schlauch (Masterklee PVC) 13/10mm
Kühlflüssigkeit: Auqacomuter DP Ultra Blau
Lüfter: bequiet Shadow Wings
Steuerung: Aquacomputer aquaero 6 Pro
Lichtsteuerung: Aquacomputer Farbwerk
Bilder des Worklogs folgen in den nächsten Tagen.
Leider sind noch nicht alle Teile eingetroffen, daher sind zur Zeit nur Vorarbeiten (Z.B.: Radis reinigen) möglich.
Bei Fragen zu dem Projekt könnt Ihr mir auch gerne eine PM schicken.
Bis bald zu einem weiteren Teil des Worklogs
Carlos Di Vega