[XBox 360] [Project] xxx Lian Li XBOX360S Super Case xxx [Project]

undmor

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
2.032
hallo leute

wollte mal wieder basteln und seit langem schwirrt mir die idee im kopf rum, meine xbox 360s in ein lian li a05nb einzubauen, jedoch nich einfach einbauen sondern das case sozusagen für die xbox 360s anzupassen.

hauptgründe sind:

-purer ungezügelter bastelldrang
-original xbox 360s sehr beschränkt zwecks modding, so gut wie nix ausser nem fan mod möglich
-besserer cgpu kühler möglich
-insgesammt bessere kühlung möglich
-optik
-modding
-beleuchtung
-aber am meissten is es doch der bastel bzw. modding drang!!!


dennoch ist es nich so einfach denn es muss vieles angepasst werden, ich denke da werden sicherlich einige überraschungen auf mich zukommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

hab das case erst gestern bekommen, bin aber auch etwas spät nach hause gekommen, daher konnte ich noch nich so viel dran machen.
hab erst mal das ganze case auseinander genommen und die schächte und das MB tray entfernt:



heute gehts dann weiter.

p.s. nochmals besten dank und viele grüsse an Beloe, von dem ich das case erworben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Design doch viel lieber en neues xbox gehäuse und stell bilder online, iwelche japanischen seiten sehn das dann und verkaufen es in japan als xbox 720, was wiederrum über die ganze welt verteilt wird und schon wurde wieder ein neues gerücht in die welt gesetzt :fresse:

ne aber ehrlich...konstruier doch mal en neues xbox gehäuse ;)
 
Design doch viel lieber en neues xbox gehäuse und stell bilder online, iwelche japanischen seiten sehn das dann und verkaufen es in japan als xbox 720, was wiederrum über die ganze welt verteilt wird und schon wurde wieder ein neues gerücht in die welt gesetzt :fresse:

ne aber ehrlich...konstruier doch mal en neues xbox gehäuse ;)

was denkst du was ich hier mache???
das ist nich einfach-nehme die xbox 360 und setzte sie in ein pc gehäuse- nein nein mein lieber das ding wird noch ordentlich gemoddet!
 
schönes gehäuse, kommt mir bekannt vor :wink:

bin gespannt was du daraus machst :)

wenn du wüsstest, wenns erst mal ans kürzen geht wirds dir glaub ich nen bischen weh tun, aber keine sorge wenns erst mal fertig ist dann sieht es auch dementsprechend aus!
 
heute konnt ich leider nich viel machen, habe nur durch einen schnitt das hinterstück freigesetzt um es gedreht wieder einsetzten zu können, lief eigentlich alles ok nur dann bemerkte ich das nach dem drehen dir oberen kanten nicht richtig ineinander passten aber dremel sei dank auch das gelöst:

 
hab heute nur nochmal das hinterstück und das mb tray umgedreht eingesetzt um nochmal zu sehen ob auch alles korrekt sitzt. den schnitt sieht man natürlich aber auch nur minimal:



als nächtes wird das case in der länge bzw. tiefe gekürtzt!
 
bin heute mit dem kürzen des grüstes fertig geworden, lief alles ganz gut bis auf das front teil, da musste ich dann selbst winkel basteln aus rest alu aber hat alles ganz gut geklappt wie ich finde, seht selbst:

sorry leute aber abload.de will grad nich, pics folgen später!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehäuse sieht so verdammt komisch aus :d
auf jeden Fall ein interessantes Projekt ;)
 
Hättest es auch gleich in der Höhe kürzen können....das Xbox Mainboard ist ja nicht groß :)
Die Seitenteile müssen ja dann auch noch zurecht geschnitten werden, damit es nicht offen bleibt.

So gesehen hättest du auch gleich das vorgefertigte LianLi für die Xbox irgendwo gebraucht kaufen können :p
 
Hättest es auch gleich in der Höhe kürzen können....das Xbox Mainboard ist ja nicht groß :)
Die Seitenteile müssen ja dann auch noch zurecht geschnitten werden, damit es nicht offen bleibt.

So gesehen hättest du auch gleich das vorgefertigte LianLi für die Xbox irgendwo gebraucht kaufen können :p

...

sowas nennt man Spaß am Basteln. Fertig kaufen kann Jeder...

bin aufs Endergebnis gespannt ;)
 
...

sowas nennt man Spaß am Basteln. Fertig kaufen kann Jeder...

bin aufs Endergebnis gespannt ;)

ganz genau, so siehts aus!

aber nochmal zu den einzelnen punkten, klar hätte ich das case noch in der höhe kürzen können, wollte ich auch ist aber jedoch zu viel arbeit weil bestimmte stellen und kanten weg wären die man braucht damit das case stabil bleibt.
klar werden die seitenteile und der deckel dementsprechend gekürtzt, jedoch ist das gerüst im mom wichtiger, wenn das erst mal richtig fertig ist kann ich mich an die seitenteile und an den deckel machen.
und ich bitte dich lieber hyper, du scheinst dich entweder nicht auszukennen oder hast nicht richtig mitgelesen, bei mir gehts um die xbox 360 slim und nicht um die normale, das xb01 von lian li ist zwar schön und gut jedoch hat es viele kleine macken und sieht nicht so schön aus und vor allem
ist es für die xbox 360 fat, kleiner aber feiner unterschied, das board der slim ist breiter, würde also garnich in das xb01 passen.

und ausserdem wäre ein modder kein modder wenn er alles fertig kaufen würde!

edit: eben noch mal die mb muttern verschraubt und die schächte bearbeitet bzw. die zwei unteren schächte gekürtzt, heut setzt ich mal das board und das laufwerk ein und mach pics.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt erst mal alles so eingebaut um zu sehen wie es wirkt:



und hab mir mal gedacht ich probier mal ne andere kühlung:



das wars erst mal an bildern.
der xigmatek gaia auf nem xbox 360 slim board ist schon krank aber dafür kühlt der auch dementsprechend.
alles in allem ganz ok jedoch wirkt das case auf mich immer noch zu gross und zu klobig, werde das umgebaute a05 gerüst konzept erst mal verwerfen und mir nen kleineren kompakteren rahmen aus holz bastel und den dann mit lian li alu verkleiden.

p.s. nich wundern, hab keinen rod oder so, hatte schon verher nen red rolmod gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mix aus HTPC/Konsole wär mal Interessant :d
Genau das habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Ein Casecon in dem zwei Systeme Platz finden (HTPC & Xbox1). Ja richtig gelesen, eine Xbox1, da ich noch eine hier rum stehen habe und Games kann ich genug von Bekannten und Freunden bekommen. Xbox1 ist zwar nicht mehr up to date, aber für mich reicht die Konsole allemal. Aber naja ich will den Fred von undmor hier nicht schreddern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cooler Thread und erstmal Gratulation zu Deinen gelungenen Umbauten. Besonders der Kühler Mod interessiert mich. Ich habe selber noch ein altes Xbox Modell rumstehen bei dem mir der Lüfter extrem auf die Nerven geht (mal ganz abgesehen von der unglaublichen Hitze die die Konsole im Raum erzeugt, wenn sie mehrere Stunden läuft).
Darf ich fragen, wie du den Original Lüfter entfernt hast? Hoher Schwierigkeitsgrad? Und wie hast du den neuen befestigt, bzw. wo hast Du das goldene Kreuz (unterplatte) her? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh