Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür brauchst du ne Ständerbohrmaschine, wenn du in Plexi so eng bohrst. Hab da auch schon mal schön Ausschuss produziert...
Du könntest eine kleine Blende aus Blech basteln, damit das nicht mehr so auffällt. So ist die Durchführung dann auch nochmals optisch abgesetzt...
danke!Super mit dem Plexi-Boden!
Ich würde die Pumpen dann auch in weiß und rot beleuchten. Weiterhin sehr detailliert und interessant!
Wenn du nicht warten willst: bei gamingrigs sind sie verfügbar.
Ah super danke.
Da nun eh erstmal das Wochenende kommt warte ich bis Anfang nächster Woche noch.
bis dahin werde ich eh nichts her bekommen.
Ich hab jetzt noch Plexiglas für das Rückenteil geholt, welches ich die Tage noch anpassen und bearbeiten kann =)
greez
Es ist leicht peinlich für mich, da ich wieder einen kleinen Fehler gemacht habe...
Ich war mit der Bohrmaschine etwas zu vorsichtig und habe diese mit geringer drehzahl benutzt.
Dabei hat sich der Bohrer kann verkanntet und das Plexi hat n leichten Riss bekommen.
aber ich möchte euch alles zeigen auch die Fehler.
Benny
Fehler sind da um draus zu lernen, das muss einem nicht peinlich sein.
Was hast du denn für Bohrer verwendet? Falls es ein normaler Metallbohrer (mit 118° Spitzenwinkel) war, dann versuch mal nen Plexiglasbohrer mit nem spitzeren Winkel (80°) - und Drehzahl ist da wichtig, bei höheren Drehzahlen verkantet er sich nicht so schnell/stark.
Jetzt siehts aus wie ein altes Radio Sind die Schutzfolien auf den letzten Bildern noch drauf? Oder sind das mehrere Kratzer? Warum hast du die Rückwand nicht einteilig gemacht? War das "Fischmuster" im linken Raster Absicht oder die Notlösung, um nicht endlos viele Löcher bohren zu müssen? Bin ja ein Symmetriefan, ich häts auch auf die rechte Seite übernommen. Saugt oder bläst der Radi durch diese Löcher? Wenn ich das richtig sehe sind das bislang die einzigen Belüftungsöffnungen, abgesehen vom Boden? Keine Angst vor Hitzestau? Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein
Ich finds auch immer schön wenn offen über Fehler gesprochen wird, damit andere davon lernen können. Dafür machen wir das hier doch. Unter anderem
Plexiglas profitiert sehr von einer sauberen Bohrerführung, womit wir wieder bei der Standbohrmaschine wären. Es gibt aber günstige Lösungen wie diesen mobilen Bohrmaschinenständer. Überleg ich grad dran mir anzuschaffen.
Erstmal Respekt und ein dickes lob für dein Projekt
Und wie die anderen schon sagten: Aus fehlern lernt man !
Bzgl. den Crimping und sleeving tools... von wo kommst du ? könnte man vllt was organisieren
Gruß Stefan
Was in Plexiglas übrigens gut funktioniert sind holzbohrer, da hast das Problem mit dem verkanten nicht.
Super tolles Projekt, eins der wenigen die nicht CNC und Pulvern im hintergrund haben. Dicken Repekt von mir daher an die Arbeit.
Aber auch ich bin der Meinung das du die mühevoll mit vielen Löchern gebohrte Lüfterabdeckung neu, und auf beiden Seiten das gleche Muster bohren solltest. Das in der Mitte mit den Löchern und Schlitzen finde ich gut und würde ich wieder so machen.
Ich mache mir ja immernoch Sorgen um die Hitzeabfuhr. Gerade im mittleren Bereich ist das recht wenig Querschnitt. Und da es seitwärts raus geht hilft der Kamineffekt ja nicht beim Ausströmen, dass müssen die Lüfter allein erledigen. Aber wenn ds Probleme gibt hast du ja nen Grund mehr, es neu zu machen
Super cooles Projekt Tymofar, sieht echt gut aus!
Brauche auch noch ein Case für meinen Rechner und habe auch überlegt mir ein selbst zu bauen. Bin allerdings kompletter Anfäger was das angeht.
Was hast du für Stärken von dem Aluminium und Dibond genommen, damit es noch biegen kann?
Und hast du einen Tipp, wie man am Ende einen schwarzen gebürsteten Oberflächenlook hinbekommt bei dem Aluminium?
Ah, super danke! Dann schau ich demnächst mal im Baumarkt vorbei. Die Alu-Nut-Profile kriegt man da aber nicht oder? Habe jetzt schon von einigen Stellen gehört, dass die recht teuer sein sollen. Hast du die irgendwo bestellt oder Ebay?