feine Sache hast Du da gebaut! würde ich gerne mal hören... ;-) Hat richtig Spass gemacht, dass zu lesen!
Jetzt nicht falsch verstehen:
den Amp kannst Du aber knicken (sorry, falsches Teil), bei den kleinen Perlen an Lautsprechern. Aber vielleicht schaust Du mal in der Bucht nach:
TRIPATH AMP (kannst für Deinen Zweck die günstigste Platine von SURE nehmen, sind sehr gut gefertigt, Leistung hat der kleinste mehr als genug für den Job)
oder
LEPAI Tripath Amp (sieht bescheiden aus, kann aber gut sein, daß Du damit (evtl. Poti ablöten und verlängern) Deine nette Front auch funktionierend aufgefüllt bekommst (Vol/Bass/Treble) die Dinger haben aber eine fiese Verarbeitung (Lötstellen darf man da nicht so genau anschauen, billige Pertinax-Platine, einen habe ich neu und defekt bekommen; wenn die aber laufen...toll!)
Der kleinste Tripath-Chip wird bewirken, dass Deine Höhen sich weniger angestrengt anfühlen. Was Du da hast, schaut aus wie ein einfaches IC, welches auch in billigen Autoradios verwendet wird. Die Dinger klingen nur auf dem Verpackungskarton gut. Nicht das alle Autoradios mies klingen, aber die billigen Dinger sind eine Qual...
Um zu prüfen, ob ich richtig mit meiner Vermutung bin, klemm doch einfach nochmal einen anderen Verstärker ran. Oder noch besser: häng mal große gute Lautsprecher ab von Deinem guten erwachsenen Verstärker und häng die mal an den jetzigen China-Amp. Dann weißt Du ganz genau, was der kann und was nicht. An die Klemmterminals kommst Du doch ganz leicht ran, so wie ich das gesehen habe.
Von den Tripath-Dingern habe ich mir anfangs sehr wenig versprochen, es wird ja gerade im Musiksektor sehr viel Hype um so manches gemacht, hör aber seit glaube ich jetzt 3Jahren mit einem Lepai und Cyborg-Sticks am PC und wünsche mir da nichts anderes mehr. Das Ding schalte ich auch nicht ab, ebenso wenig wie das 12v/2A Schaltnetzteil. Lautstärke regele ich am PC, Sound muß man nix einstellen, egal was ich höre. Allerdings habe ich bei weitem nicht so eine tolle Optik wie Du, MDF pur mit 3Schichten Klarlack seidenmatt ist mein Boxen-Look, und der häßliche Lepai ist unterm Schreibtisch unsichtbar verschraubt. Ich wollte eben nur schönen Klang, nix anderes.
Toll, was Du da gebaut hast, allerfeinste Arbeit, aber bei soviel Aufwand würde ich mir noch mal 2Stück 7€-Verstärker gönnen, welche auch etwas klingen.
Wusste gar nicht, dass hier mittlerweile mehr los ist zum Thema Klang am PC. Hatte bislang immer die Fraktion "nimm das xy-Set mit 600W für 79,- , da geht der Bass richtig gut" hier beobachtet. Sehr gut...!
Gruß ayla