Projekt 19"

fufu29.2

Banned
Hi!

Wir sind auch an einem "Projekt". Allerdings geht es weniger um ehm naja "Superschönheitswahn" als eher um einen Server in einem vernünftigen 19 Zoll Schrank. Den haben wir bereits, auch den Switch, das Patchfeld Cat 6 und in der ganzen Wohnung Cat 5e Verkabelung.

Zur Zeit steht der Server noch in einem Midi-Tower neben dem Schrank.

Bilder gefällig? Sieht aus wie eine Mikrowelle ;-).

Grüsse

FuFu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bitte zeig mal ein paar BIlder

Pics habenwill :d

Wenn 19" dann aber 42HE :banana:

Sobald ich ne eigene Wohnung hab besorg ich mir so'n Teil ... dauert aber noch denn von zuhaus Ausziehen geht für die nächsten 2-3 Jahre nicht ... da hab ich aber mehr zeit zum Sparen für ne geile Wohnungsausstattung :banana:

Also ich bin mal gerade am Bilder machen.

Der Schaltschrank im Rohzustand am Tag der Lieferung :

Schaltschrank.jpg

bau doch wirklich ne Microwelle da rein, des wär' doch ein geiles Mod
(wenn auch gefährlich)

So. Ich hatte noch ein paar Pix rumliegen. Das Gehäuse haben wir mit einer Folie überzogen, die nach Aluminium ausschaut und die Tür Blaugrau lackiert, wird aber noch geändert.

Server2.jpg

Der Switch ist von Fiber Line, für den Preis ist der einfach unschlagbar und für die überwiegend privaten Sachen reicht der aus.

Server4.jpg

Nu mach ich noch mal Bilder mit der gesamten Anlage. Wir warten auf das 19" Gehäuse mit 2 HE´s. *wart*

hui bis jetzt siehts ja chick aus... in ein 2HE ding kriegst du aber keinen normalen atx-rechner,oder??

Doch in die Gehäuse bekommt man ein ganz normales ATX-Board rein, braucht nichtmal ein µATX sein. Ich mach jetzt aber wirklich eben mal aktuelle Bilder *g*...

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die Rollen unter der Mikrowelle ;-) ...

da müsst ihr aufpassen dass da nicht jemand seine brötchen drin aufbacken will :fresse:

Yoooo *ggg* aber es ist wirklich eine gute Lösung. Ich freu mich, wenn der Server endlich auch in dem Schrank ist. Zur Zeit sieht es so aus:

Ob.jpg

Die Oberfläche der Folie. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

ServerAkt.jpg

So siehts aus!

Grüsse

FuFu

sieht ja recht gross aus... auf den ersten Bildern sah das viel kleiner aus...haste pix vom innenaufbau des servers? wie kühlst du den?

Meinst du jetzt den 19 Zoll Schrank oder den Midi-Tower ?

So nun haben wir auch den Zuschlage fürs 19" Gehäuse bekommen. So schaut das aus:

9f_1.JPG

Grüsse

FuFu

ach das ist noch garnet eingebaut??
super, dann dokumentier mal den Einbau mit Pics oder so...

Ne, wie du unschwer auf den oberen Bildern erkennen kannst, steht der Server zur Zeit noch in einem Midi-Tower Gehäuse befindlich neben dem Serverschrank, in den er zukünftig integriert werden soll. :)

Willst du da auch an dem Gehäuse selbst noch was modden oder soll das so bleiben? Ich würde alle Teile, die da drin sind, einfarbig machen.

Interessantes Projekt. Mein Traum ist ja immernoch:
- so ein Schränkchen wie du hast
- 24-Port-Switch
- KVM-Switch für 2 oder 4 Geräte
- Tastaturschublade mit TFT zum ausklappen
- 2x Coolermaster ATC410-Cases. Eins für Spielerechner, eins für Server :love:

cu
FuNKeR

Hehe. Mein Mann und ich hatten uns schon überlegt, zwischen unsere Schreibtische einen Schrank zu packen. Schaut aber nicht so schön aus.

Die ganzen Komponenten in dem Serverschrank werden einfarbig gemacht, im übrigen wird er noch ein wenig... na sagen wir, er wird ein wenig "leuchten".

Grüsse

FuFu

Man kann nicht alles wissen :-). Der Server besteht aus folgenden Komponenten:

Gigabyte GA7VRXP, KT 333 mit Raid
1024 MB RAM
Athlon Toroughbered 1800+
Kühler müssen wir mal sehen, wird eng wegen der höhe, evtl. müssen wir den runtertakten...
PCI Graka von ATI mit 4 MB
2* 160 GB Samsung 7.200 rpm im Raid
CD-Rom 40x
wir suchen noch einen DAT-Streamer ;-)

Wenn wir umziehen, was mitte nächsten Jahres der Falls ein wird, wird der kleine Schaltschrank ausgetauscht gegen einen Siemens Schaltschrank mit 42 HE.

Grüsse

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
PUH! Mann, so ein Käse. Mein Mann und ich basteln und bauen und basteln und bauen...

Als wir schliesslich den Server im neuen Gehäuse in das 19 " Rack einbauen wollen, merken wir, daß das Servergehäuse tiefer als der Schaltschrank ist! ARGH! Passt nicht! Was tun ?!?

EIN LOCH HINEINSÄGEN! Mistige Arbeit, aber wir konnten es nunmal nicht ändern.

So sieht die fertige Konstruktion nun aus:

ServerReady1.jpg

ServerReady2.jpg

ServerReady3.jpg

ServerReady4.jpg

Er steht um einiges über. Aber wenigstens zieht er sich dadurch ein wenig Frischluft - ausserdem kommt man an die Anschlüsse besser heran.

Das System wird aber noch geändert. Also es bleibt "spannend"...

Grüsse

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
Na, ist ja scheinbar ziemlich super gelaufen ;)

Aber das hätte man doch auch vorher schon sehen können, oder? :p

cu
FuNKeR

Uff, wir werden im Laufe der nächsten 2-3 Wochen noch einige Modifikationen vornehmen und im Rahmen derer dann auch die Farben anpassen. Wir werden innen alles Schwarz machen - bis aufs Patchfeld.

Ansonsten finde ich den Server ziemlich genial. Hat bisher zwar eine Menge Arbeit, aber eben auch eine Menge Spass gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh