Projekt alFuSH (Case-Con; Zusammenbau... es wird langsam was^^)

(war da wer bei Schiwi-Elektronik ne HDD kaufen??:d)

mist, jetzt kommt der einbruch doch raus xD^^

Morgen werde ich ma versuchen die Profile aufzutreiben.
Wird lustig... mit der U-Bahn in die Stadt und dann damit zurück.
Ma hoffen, dass die zuschneiden und ich net ein 3m Stück mitnehm muss.

MFG
F!5H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähm, solange du nicht in nem baumarkt kaufst, sollte das gehen.
Aber BM tut nur Holz zuschneiden... :-/

Nene, habe mir ja schon den halben Arsch aufgerissen deswegen.

Hartmann in HH sollte das haben und auch zuschneiden, muss aber morgen nochma Anrufen.

Baumarkt kannste knicken.

Ma hoffen, dass das klappt, sonst muss ich im Internet bestellen und nochma warten.

MFG
F!5H

Edit: So, habe einen gefunden der mich morgen fährt, dann gibt's Profile...^^

Zuletzt bearbeitet:
So, war heute Nachmittag bei Hartmann und habe dort meine Profile bekommen.

Habe sie vom Bekannten auch noch ordentlich sägen lassen.
Die Profile haben leider noch 'nen kleinen Längenunterschied, der sich im Bereich von 1mm bewegt.

Werde sie morgen nochma entgraten und alle auf eine Länge schleifen.

Gekostet hat mich der Spaß bei dem Laden rund 30€ ... mehr als 50% gespart gegenüber dem Baumarkt :-P :-P :-P

Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem... Arcor zählt den Traffic wieder...
schon 15% verbraucht...

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
So, habe ma a bissl gebaut:

Aktueller Stand:

Das hier ist hinter der ZWischenwand, wo noch die Mainboardhalterung drauf kommt, sobald ich eine habe.
Ist zum Verstecken der Kabel etc., kommen also noch Löcher rein.

So wird die Seitenwand vorne befestigt.
Ma hoffen, dass das hält. Biege die U-Profile noch ein bissl auf Spannung.

Achja: Die schwarzen Abstandshalter aus Moosgummi werden nochma verklebt.
Der Kleber hat leider das Moosgummi tw. aufgefressen. Muss also nochma ordentlichen Kleber holen.

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Dann schiebe ich ma schnell was hinterher:

Deckel mache ich gleich (nach dem Abendbrot) fest, jetzt fangen langsam die Stellen an, wo es auch hübsch aussehen muss xD
Front habe ich schon im nachher nicht sichtbarem Bereich festgemacht.
Wie ich die obere Hälfte bohre muss ich nochma gucken.

Hier die spätere Aufteilung:

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
du hast da nix geschweißt oder?

denn mir stellt sich immer wieder die frage warum ihr euere cases nicht zusammenschweißt...

ich fange auch gerade an mir eine unterkunft für meinen htpc zu basteln und hab mich dabei für das schweißen meiner Konstruktion entschieden weil ich dort nur vorteile sehe.

mich würde hier mal die meinung von Leuten interressieren die in sehr hoher qualität modden.

denn mir stellt sich immer wieder die frage warum ihr euere cases nicht zusammenschweißt...

ich fange auch gerade an mir eine unterkunft für meinen htpc zu basteln und hab mich dabei für das schweißen meiner Konstruktion entschieden weil ich dort nur vorteile sehe.

mich würde hier mal die meinung von Leuten interressieren die in sehr hoher qualität modden.

Naja, wenn du mir das bezahlst ?
Alu schweißen lassen kostet sauviel Geld, wenn man das ordentlich haben will.

Geschweißt wird schon noch was- der Halterahmen für die HDD's.

MFG
F!5H

Ist keine dumme Idee, aber Aluschweißen muss gelernt sein, das Zeug schmilzt dir sowas von schnell weg wenn du da mitm Gasbrenner rangehst! ^^ Ich denke mal das viele auch wieder an die Hardware rankommen möchten, weil sonst muss man ja jedesmal neubauen wenn man irgendeine Fläche ändern möchte/muss. :btt:

So, habe nochma was für euch zu tun:

Aktueller Stand:

Hier ist jetzt die Frage, wo ich die Bohrlöcher im sichtbaren Teil der Front über der Tür hinmache (also im roten Kasten).

Dort werden ja 2 Laufwerksschächte sein.

Habe rund 10cm dort.
Einfach 2cm unten/oben und dort das Loch oder nur ein Loch oder mittig von den beiden Laufwerken oder jeweils ein mittig von jedem LW ? :confused: :confused: :confused:
IMG_2714_.JPG

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
schaut richtig gut aus, respekt!

mach weiter so und immer schön genau arbeiten ;)

huhu
wenn du probleme mit dem traffic hast, sag bescheid dann geb ich dir ein bisschen von www.Hotcases.de ab ;)

Habe erst 27% verbraucht xD ... außerdem will ich mir eh noch Space mit 'ner Top-Level Domain holen.

schaut richtig gut aus, respekt!

mach weiter so und immer schön genau arbeiten ;)

Genau ? Was is das ?
Habe leider beim Rahmen Abweichungen von 1mm, die man netmehr korrigieren kann.
Aber das macht bisher noch nix.

Einzig und allein bei den Seitenwänden werde ich feilen,schleifen,beten müssen.

MFG
F!5H

P.S.: Sagt ma was zu dem Bohrlochproblem über der Tür. Soll da ja hübschaussehn :)

Hier ein kleines Update - Schule hat ja wieder begonnen -

Passt soweit alles, muss nur nochma alles schön glatt schleifen.

Habe ma das spätere Design mithilfe von Schleifpapier zu verdeutlichen versucht.

Jetzt ist wie gesagt, immer noch die Frage, wo ich bei den beiden sichtbaren LW's das Blech an der Seite festschraube.

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat letzte Woche eine Phase der Lustlosigkeit erwischt^^.

Gehe wahrscheinlich morgen Nachmittag zum Metalladen und lasse mir noch 2 Bleche machen und gucke, was sie für Lochbelce dahaben und nehme dann evtl. gleich was mit.

MFG
F!5H

Edit:

War heute beim Laden, die biegen mir jetzt die Laufwerksschächte zurecht.
Kann ich morgen Abend abholen, sind leider atm sehr ausgelastet.
Naja besser so als andersrum xD

Zuletzt bearbeitet:
So, hier das versprochene "kleine" Update:

Habe die hintere Abedeckung montiert, hier sieht man das ganze ma mit provisorisch festgemachter Seitenwand.

Das is der Laufwerkskäfig, wie er vom Metlladen kam. Hat mich zusammen mit einem anderen Blech 5€ gekostet.

Habe dann, damit es stabiler wird und schön aussieht, das ganze nochma selber gekantet.

Musste feststellen, dass es be*chi**en ist, wenn die Seiten länger als der Schraubstock sind.
Muss man immer umspannen, aber es geht.

Hier das ganze an seinem Bestimmungsort.

Mit Laufwerken drinne.

Und von hinten:

Habe jetzt auch nen MoBo Schlitten. Muss mir für die Befestigung noch was überlegen.

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich leb noch^^

Habe letztens die Löcher für die Laufwerke gebohrt und zu kleinen Langlöchern gefeilt.
Saß ich gut 5h dran ... sh**e Arbeit...

Vorhin habe ich dann nochma die Aussparung für's NT gemacht.

Muss nochma los und mir M4 Schrauben sowie Metall/Alu-Kleber holen.
Außerdem brauche ich noch Lochblech und nochma vierkant-Profile, um die MoBo-Halterung festzumachen.

So, hier habt ihr Pix:

Netzteil: Kabel werden gleich hinter die Zwischenwand geführt:

MoBo-Platz: Zwishchen den MoBo und LW's ist nocg genug Platz für Kabelbohrungen und dem ABG

Löcher für die Laufwerke ... eine shice Arbeit

Löcher in der Zwischenwand um die Laufwerke festschrauben zu können.

Durchführung der NT-Kabel nach hinten

NT von Außen

Muss für alle Löcher noch son Schutz kaufen, da man die net wirklich unscharf feilen kann.

MFG
F!5H

Btw: SCHLAAAAAAANNNNNNNDDD

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du das NT nich auf dem Rücken liegen, dann würde es doch die Luft raussaugen? Wenn du es schon unten gebaut hast.
Wieviel hast du eigentlich schon ausgegeben?

hmm hast du dir schon mal überlegt wie du gegen die vibrationen vorgehen willst ? ist ja schließlich nicht alzudickes blech :hmm:

warum hast du das NT nich auf dem Rücken liegen, dann würde es doch die Luft raussaugen? Wenn du es schon unten gebaut hast.
Wieviel hast du eigentlich schon ausgegeben?

ich nehme an er wird nicht das olle at-netzteil später nutzen, was hier auf den bildern zu sehen ist ;). das hat er wahrscheinlich nur zum basteln/anpassen beim basteln drin. wenn er ein nt mit nem 120mm-lüfter einbaut später, wird der lüfter oben sein, keine angst :)

ich nehme an er wird nicht das olle at-netzteil später nutzen, was hier auf den bildern zu sehen ist ;). das hat er wahrscheinlich nur zum basteln/anpassen beim basteln drin. wenn er ein nt mit nem 120mm-lüfter einbaut später, wird der lüfter oben sein, keine angst :)

Jup. Konnte 'nen BeQuiet mit 2 Lüftern rein.
Der Kabelstrang wird dann auch auf der Seite des Lochs rausgeführt und muss net erstma am NT vorbei gelegt werden.

Zu den Vibrationen:
Das NT wird so eingebaut, dass es Mit Schaumstoff untgen drunter und an der Seite Entkoppelt wird.

Die HDD's bekommen ja eh schon ein entkoppelten Käfig.

Muss ma gucken. Hoffe ma, dass mich mein Vadder in der Woche ma fahren kann, damit ich Lochblech, ein Vierkant-Profil zu Besfestigung des MoBos, eine Flachstange aus VA-Stahl für die HDD's, M4 Schrauben mit Innensechskantkopp und Kantenschutz bekomme.

Btw: Wie heißen diese Kantenschutzteile, die man bei runden Öffnungen benutzt ? Quasi O-Ringe, die außen eine Nut haben.

MFG
F!5H

ich find solche Cons immer klasse - da steckt immer was eigenes drin (eig. alles! :d)

Keep on, kannst ja mal - wenn es fertig ist - an die DCMM denken? :)

wie sägst du denn die Alu-L Profile?
Wieviel hast du bist jetz für material ausgegeben?

Was meinste mit L-Profilen ?
Die Winkelprofile ?
Die habe ich bisher noch net gesägt.
Poste einfach das Bild, wo man die am besten druf sieht.

Kosten: Hoch gegriffen 80€
wird aber durch die noch kommenden Kleiteile auf über 100 ansteigen denke ich.
(Ich sach dazu nur: Wenn ich das Material online bestellt hätte wärens über 150 bisher ...)

MFG
F!5H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh