[Projekt]: Aqua-Mozart TX

Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt, um den Mietgliedern dieses Forums ein Wort des Dankes auszusprechen. Mit Ihrer Hilfe konnte ich ein interessantes Projekt Planen und ausführen. Danke, Danke Danke. Amen :d

---------------------------------------------

Das Werk ist vollendet:

Mit diesen Kippschaltern schalte ich die UV Kathoden und die LED im AGB ein/aus:

Die Pumpe ist gut gebettet da ich noch viel Schaumstoff im Keller hatte:

Knapp mit der Grafikkarte, aber passt:

Den AGB habe ich extra mit Abstand angebracht um den Spiegeleffekt zu erhöhen:

Mozart + "Radi-Tower"

Versorgungsleitung zum "Radi-Tower:

AQUA-MOZART AT NIGHT:

Damit ist das Projekt abgeschlossen. Obwohl, fertig wird man ja eigentlich nie... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Kabeln im Bereich Laufwerke / Festplatten habe ich ein kleines Längenproblem. Muss ich mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde.

Hier noch eine kurze schriftliche Beschreibung:

Verbaut wurden:

CPU: cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel AM2/754/939/940 ohne Anschlüsse

MB: twinplex pro Chipset ohne Anschlüsse

AGB: Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern

Radiator:MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator

Pumpe: Eheim 1048-790 230Volt Vollkeramiklagerung

Schlauch: PUR 10mm/8mm UV-Aktiv (Blau)

Temperaturüberwachung: Magicool Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display

Lüfter: 5x 120x120x25 Aerocool Fan Turbine2000b (3x Schwarz, 2x Silber), 1x 120er Papst

Lüftersteuerung: Scythe Kama Meter

Beleuchtung: LEDready 5mm Ultrahell blau, Kaltlicht Kathoden TwinSet Ultraviolett. Die Gehäuselüfter Aerocool Fan sind auch Blau beleuchtet.

Um die Lüfter vom Radi Tower über einem Anschluss zu steuern wurde noch der
"ConductX 3Pin Quadpower UV blau" Adapter verbaut.

Um die Temperaturüberwachung im Radi Tower mit Strom zu versorgen wurde noch eine "InLine 4polige Stromkabelverlängerung intern - 1m" benötigt.

Ausserdem wurde eine 100cm x 30cm Aluplatte verbaut, 2 Alu Blenden sowie Spiegelfolie und Holz.

Probleme beim Aufbau:
Eigentlich lief alles gut. Die erste gelieferte Eheim Pumpe war allerdings undicht. Sie wurde aber anstandslos ausgetauscht. Richtig leise wurde sie nur als ich das Pumpenrad mit Teflonband befestigt hatte, dem sogenannten "Eheim Mod".
Die Entlüftung ging auch gut vonstatten, dank meines Radi Towers konnte man den Radiator gut in alle Richtungen bewegen um auch die letzte Luft raus zu bekommen.

Außerhalb wird das ganze mit einer Master/Slave Steckdosenleiste gesteuert. Sobald ich den PC einschalte,
gehen die Pumpe, der Monitor, Drucker und das Modem Automatisch mit an und natürlich auch aus.

Das ganze hat sich schon gelohnt. Die Lüfter arbeiten Unhörbar, wenn man nicht gerade das Ohr am Mozart hält. Auch die Lüfter im Radi Tower hört man runtergeregelt nicht.

Wenn meine neue Grafikkarte von Nvidia, die 9800GTX ins Mozart einzieht, wird sie mit in den Kühlkreislauf eingebunden.

Wirklich sehr schöne Arbeit. Sieht super aus dein Radi tower. Aber auch dein Case ist spitze. vor allem die spiegelfolie im boden bezweckt, dass man denkt das case ist unendlich tief =). die blauen schläuche und das orange kabel ergänzen das ganze perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh