projekt: Big-Tower-Mod-> General Lee

Budenzauber

Semiprofi
also, ich hab letzte woche auf dem sperrmüll diese nette alte große und verdammt schwere gehäuse gefunden. natürlich eingeladen, mitgenommen und zuhause erstmal aufgeschraubt. es befand sich nur folgende harware im case:
20411DSC_0081.jpg

hab leider kein bild gemacht, als ich ihn noch fertig aufgebaut hatte, da ich keine digicam hatte, habe ihn aber im web extra für euch gesucht und gefunden:
20411tower.jpg

hab diesen schiebe-blödsinn an der front entfernt, meiner hatte auch eine laufwerksblenden mehr.

so, was gemacht werden soll:
- at2atx-mod, also für atx-hardware fit machen
- front und heck cleanen und verspachteln
- netzteilkäfig unter laufwerkkäfige
- kleines schickes window in die seite
- laufwerkskäfig für aktuelle laufwerke umbauen, hdds werden direkt entkoppelt
- lackieren wahrscheinlich schwarz-blau oder schwarz-rot
- dezent beleuchten, damit man was durch window sieht
- pc leise halten
- dämmen

gut, dann lass ich mal bilder sprechen, sry falls manche etwas unscharf sind, aber die cam mit der cam komm ich noch nich ganz klar und die beleuchtung ist nich so pralle( : :

20411DSC_0088.jpg

20411DSC_0086.jpg

20411DSC_0085.jpg

^^das bild ist irgendwie spiegelverkehrt...
20411DSC_00631.jpg

20411DSC_0087.jpg

netzteilkäfig
20411DSC_0076.jpg

20411DSC_0068.jpg

20411DSC_0067.jpg

20411DSC_0066.jpg

20411DSC_0072.jpg

20411DSC_0071.jpg

der spachtel

20411DSC_0077-med.jpg

hab schon die front und das heck verspachtelt, muss ich nur noch trocknen lassen und dann abschleifen, man wie ich das liebe. habe ausserdem das riesige deckel-seitenteile-blech in zwei teile geschnitten, einaml deckel und rechte seite,das ander wird quasi eine anschraubbare tür. da wo keine laufwerke reinkommen und die blenden fehlen wolle ich ein stück stahl- oder alublech einfügen, um den blick ins gehäuseinnere zu stoppen. vorne und hinten kommen jeweils ein 120er-lüfter, wahrscheinlich dark-blues. als reset/powerknöpfe wollte ich vandalismustaster nehmen.

man sieht noch nich allzuviel, ist auch erst mein zweiter casemod.
kommentare sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die schraublöcher zur Befestigung des Mainboards bei AT und ATX identisch?

nein, nicht alle. hab neue löcher in den mainbosrdtray gebohrt und abstandsbolzen eingetzt. teilweise lagen die benötigten schraublöcher an stellen wo kein blech war, da musste ich dann erst welches hintersetzen.

achja, hab grad die verspachtelten stellen abgeschliffen und abgepült, ausserdem ha bich vergessen oben zu schreibn dass ich die mainboard-halterung schon auf atx getrimmt hab, und hinten einen spalt für die I/O-blende gedremelt hab.

update: noch 3 pix:

fertig abgeschliffene front und heck, beide abgespült zum trocknen nach draussen gestellt.
20411DSC_0049.jpg

so, im heck waren noch überall kleine katschen und löcher im verspachtelten, deshalb nochmal mit 5minuten-epoxy drüber, der ist auch feiner als der füllspachtel.
20411DSC_0050.jpg

20411DSC_0051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo, das heck hab ich jetzt fast fertig, muss nur noch ein loch unten für den netztstecker reinmachen.

als nächstes kommt die front dran

so, hab jetzt nach ner woche ferienjob wieder zeit um was zu tun. hab nachdem mir das auto gestern in "ein duke kommt selten allein" so gut gefallen hat entschieden das der tower orange lackiert wird, ne "01" ins windos graviert oder auf die seite lackiert wird und eventuell kommt ne südstaatenflagge obendrauf. ach ja, der mod heisst jetzt auch genauso "General Lee":coolblue:

Und wie siehts jetzt aus? Was hast du noch gemacht?
Riesen Tower hast massen Platz!Mach noch einpaar Bilder:coolblue:

also ich war mit dem halbfertigen ding auf ner lan und hab da vorschläge und ideen und bewertungen meiner ideen bekommen. also ich kann ja später nochn paar pix machen aber die cam hab ich erst heute abend oder erst morgen früh wieder da, ist von meinem vater.

OK geht klar.Wie siehts mit der Farbe aus? Hast du es schon lackiert?

ne, bis jetzt noch nich, bin mit der front noch nich fertig, ich denke aber die lackier ich dann später.

edit. ich geh mal ne runde grundieren!

Machst du was innen, oder lässt du es so wie es ist?Vielleicht auch färben wäre auch geil so in schwarz und rundherum eben orange:bigok:
Kommt ne WaKü rein?

nee, keine waküerstmal, bin mit meinem sonic-tower zufrieden, obwohl sich das case mit dem platzangebot ja anbieten würde. innen wollte ich mit schalldämmatten (schwarz) auskleiden.

muss aber noch einiges bestellen, bekomm aber erst in ner woche mein gehalt vom ferienjob.

nene, nen alten 486er rechner hab ich noch woanders ;)
es kommt mein hauptsys rein also n abit an7+xp-m+sonic tower und wenn mein geld da ist kommt wahrscheinlich noch ne 6800er non-gt dazu.

sieht doch schon sauber aus ... :)
aber das ding is doch übelst schwer oder nich ?!? ;)

weiter so ^^

ich schätze mal eher mit hrdware drin an die 25 kilo... dann kommen noch dämmamtten etc hinzu. also leicht wird das nich.:bigok:

so ein update.

hab mal n paar fotos vom jetztigen arbeitstand geschossen. hab alle teile bis auf die front grundiert, lackiert und hab n window ausgeschnitten. so, mus noch abschleifen, nochmal lacken, schleifen, polieren, und dann klarlacken ein paar mal.

so, hier mein lack, musste auf diesen lack zurückgrifen, da mir meine dose orange mittendrin ausgegangen ist und der baumarkt diese farbe nicht mehr führt. sa eh nich besonders aus;).

hier der lack:
20411DSC_0164.jpg

hier die linke seitenwand mit window:
20411DSC_0161.jpg

der standfuss:
20411DSC_0162.jpg

die rückwand, hier muss ich noch die ecken lackieren und das lüftungsgitter sprüh ich wahrscheinlich schwarz:
20411DSC_0163.jpg

die andere seitenwand mit deckel:
20411DSC_0165.jpg

aufsicht auf deckel, genau hier ist mir der sprühlack ausgegangen:fresse::
20411DSC_0166.jpg

stahlgerippe mit rechner drin, keine angst, das mach ich noch ordentlich und die festplatte bekommt ne btb und wird unter die decke hinten gehängt:
20411DSC_0172.jpg

hab mir heute morgen meine neue graka geholt, für 139€, im stammladen krieg ich halt 5€rabatt:banana::
20411DSC_0160.jpg

so, hier der meister himself :fresse:
20411DSC_0169-med.jpg

und mein gehilfe:d:
20411DSC_0154-med.jpg

das muss wohl gedreht werden.

so das wärs dann mal wieder, mussjetzt mal langsam meine vandalismustaster und bitumenmatten bestellen, sonst wird die front nie fertig.

comments plz!

Na , sieht doch ganz schick aus , oder ich finde das nur weil ich auf so alte Kisten stehe , wo man noch bemerkt dass etwas arbeitet :d

ich liebe bitter lemon. ;) waren insgesamt 7 flaschen, hab da heut nochmal aufgeräumt.

Hätte evtl eine Idee wegen den hermfliegenden Kabel:

Falls du nicht vor hast dein Sys (bzw dein NT) schnell zu wechseln und auch nicht schnell neue ware kommen wird, könntest du ja die Kabel unter den Dämmmatten verstecken.Würde ja gehen und man sieht garkeine Kabel.
Wie findest du das?

geiler HDD Kühler :fresse:

Sehr geil! Gehäuse von der Strasse und ne gute Portion Kreativität, Chieftecs und Stacker modden kann jeder...:bigok:

:fresse: die hdd ist da nur vorläufig, dann ist mir aufgefallen das die ohne luftstrom doch sehr sehr heiss wurde. hab dann nen sehr leisen papst davorgehängt undschon war se kalt. hör ich eh nich raus da der lüfter meiner neuen 6800 alles übertönt, muss mir wohl nen zalman oder so holen. meint ihr da reicht so ein aerocool-passiv als kühler?

wie gesagt die hdd kommt entweder unten hinter den dark blue, oder oben unter die decke vorm dark blue.

für die kabel find ich schon was, vielleicht sogar ein kleiner kabelkanal der rechts am mobo und dann links von den laufwerkskäfigen entlangläuft, mal sehen.

so, ich geh mir noch nen kaffee holen und lackier dann noch ein wenig. und danke für eure rückmeldungen, anfangs waren die ja sehr spärlich;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh