Budenzauber
Semiprofi
also, ich hab letzte woche auf dem sperrmüll diese nette alte große und verdammt schwere gehäuse gefunden. natürlich eingeladen, mitgenommen und zuhause erstmal aufgeschraubt. es befand sich nur folgende harware im case:
hab leider kein bild gemacht, als ich ihn noch fertig aufgebaut hatte, da ich keine digicam hatte, habe ihn aber im web extra für euch gesucht und gefunden:
hab diesen schiebe-blödsinn an der front entfernt, meiner hatte auch eine laufwerksblenden mehr.
so, was gemacht werden soll:
- at2atx-mod, also für atx-hardware fit machen
- front und heck cleanen und verspachteln
- netzteilkäfig unter laufwerkkäfige
- kleines schickes window in die seite
- laufwerkskäfig für aktuelle laufwerke umbauen, hdds werden direkt entkoppelt
- lackieren wahrscheinlich schwarz-blau oder schwarz-rot
- dezent beleuchten, damit man was durch window sieht
- pc leise halten
- dämmen
gut, dann lass ich mal bilder sprechen, sry falls manche etwas unscharf sind, aber die cam mit der cam komm ich noch nich ganz klar und die beleuchtung ist nich so pralle( : :
^^das bild ist irgendwie spiegelverkehrt...
netzteilkäfig
der spachtel
hab schon die front und das heck verspachtelt, muss ich nur noch trocknen lassen und dann abschleifen, man wie ich das liebe. habe ausserdem das riesige deckel-seitenteile-blech in zwei teile geschnitten, einaml deckel und rechte seite,das ander wird quasi eine anschraubbare tür. da wo keine laufwerke reinkommen und die blenden fehlen wolle ich ein stück stahl- oder alublech einfügen, um den blick ins gehäuseinnere zu stoppen. vorne und hinten kommen jeweils ein 120er-lüfter, wahrscheinlich dark-blues. als reset/powerknöpfe wollte ich vandalismustaster nehmen.
man sieht noch nich allzuviel, ist auch erst mein zweiter casemod.
kommentare sind erwünscht.

hab leider kein bild gemacht, als ich ihn noch fertig aufgebaut hatte, da ich keine digicam hatte, habe ihn aber im web extra für euch gesucht und gefunden:

hab diesen schiebe-blödsinn an der front entfernt, meiner hatte auch eine laufwerksblenden mehr.
so, was gemacht werden soll:
- at2atx-mod, also für atx-hardware fit machen
- front und heck cleanen und verspachteln
- netzteilkäfig unter laufwerkkäfige
- kleines schickes window in die seite
- laufwerkskäfig für aktuelle laufwerke umbauen, hdds werden direkt entkoppelt
- lackieren wahrscheinlich schwarz-blau oder schwarz-rot
- dezent beleuchten, damit man was durch window sieht
- pc leise halten
- dämmen
gut, dann lass ich mal bilder sprechen, sry falls manche etwas unscharf sind, aber die cam mit der cam komm ich noch nich ganz klar und die beleuchtung ist nich so pralle( : :

^^das bild ist irgendwie spiegelverkehrt...

netzteilkäfig

der spachtel

hab schon die front und das heck verspachtelt, muss ich nur noch trocknen lassen und dann abschleifen, man wie ich das liebe. habe ausserdem das riesige deckel-seitenteile-blech in zwei teile geschnitten, einaml deckel und rechte seite,das ander wird quasi eine anschraubbare tür. da wo keine laufwerke reinkommen und die blenden fehlen wolle ich ein stück stahl- oder alublech einfügen, um den blick ins gehäuseinnere zu stoppen. vorne und hinten kommen jeweils ein 120er-lüfter, wahrscheinlich dark-blues. als reset/powerknöpfe wollte ich vandalismustaster nehmen.
man sieht noch nich allzuviel, ist auch erst mein zweiter casemod.
kommentare sind erwünscht.
Zuletzt bearbeitet: