Projekt Black and White or A Gaming Machine 100% 2nd Hand

3dB sind eine Menge, das sind schnell mal 20-30% weniger wahrgenommene Lautheit. (Je nachdem wie genau am Ende die Messwerte sind)
Immer daran denken, +3dB verdoppelt die Schallintensität, +6dB verdoppeln den Schalldruck und +10dB verdoppelt die Lautheit.

Wow so genau hab ich mich mit Lüftern noch nie befasst
Aber stimmt schon, wenn da 6 Lüfter gleichzeitig laufen + die Gehäuse Lüfter kann es schnell mal lauter werden

Aber die kosten gleich mal das Doppelte ^^ schon krass

So GTX 680 4GB sammt WaKü ist nun auch bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: High End Gamer incl. Wasserkühlung zu 100% 2nd Hand

zaehlt das nicht nur fuee den bereich um 80db?

die masseinheit verhaelt sich ja nicht linear...

zaehlt das nicht nur fuee den bereich um 80db?

die masseinheit verhaelt sich ja nicht linear...

Das ist ausgehend von +0dB.

Und in einem Faktor angegeben wäre das 16,7dB = 3.182146 zu 19,8dB = 3.944931 heißt die Sharkoon sind etwa 1,239707731826258 * so laut.

Dazu benötigt man lediglich die Kenntnis das man es hier mit einer Logarithmischen Funktion zutun hat, dann lässt sich das hier alles mit folgender Formel auflösen.

2^(16,7/10) = 3.182146
2^(19,8/10) = 3.944931

Zuletzt bearbeitet:
Re: High End Gamer incl. Wasserkühlung zu 100% 2nd Hand

top erklaerung, danke...

Das ist ausgehend von +0dB.

Und in einem Faktor angegeben wäre das 16,7dB = 3.182146 zu 19,8dB = 3.944931 heißt die Sharkoon sind etwa 1,239707731826258 * so laut.

Dazu benötigt man lediglich die Kenntnis das man es hier mit einer Logarithmischen Funktion zutun hat, dann lässt sich das hier alles mit folgender Formel auflösen.

2^(16,7/10) = 3.182146
2^(19,8/10) = 3.944931

Welch Physikalisch Praktische Erläuterung des Problems ^^

An dieser Stelle sei mal angemerkt, dass ich dem Startpost ein kleines Update verpasst habe...

Ich werfe hier nochmal in den Raum: Sind zwar nicht ganz weiß und sleeven müsste man selber, aber das Lager ist genial und wenn du die in der Hand hast, merkst du warum die so gut sind (Noiseblocker erwecken dagegen eher den Eindruck man hätte labbriges Plastik in der Hand)

Scythe Gentle Typhoon
Scythe Grand Flex (neueres Modell)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier nochmal in den Raum: Sind zwar nicht ganz weiß und sleeven müsste man selber, aber das Lager ist genial und wenn du die in der Hand hast, merkst du warum die so gut sind (Noiseblocker erwecken dagegen eher den Eindruck man hätte labbriges Plastik in der Hand)

Scythe Gentle Typhoon
Scythe Grand Flex (neueres Modell)

werd die mir mal anschauen
vllt bestelle ich auch mal von allen Lüftern je einen zum testen und gucke welche mir besser gefallen

Er wollte weiße Lüfter Blätter ^^ aber ja habe die selber im Einsatz ;) sind einfach eloops ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

genau ja.. hätte gerne Lüfter mit schwarzem Rand und weißen Blätter

So schauen die nb eloops aus unter dem Deckel und sind völlig unsichtbar

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390252318910.jpg
    uploadfromtaptalk1390252318910.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 128
Schon mal drüber nachgedacht einfach gute schwarze Lüfter zu kaufen und die Blätter dann weiß zu lackieren?

Hatte das schon mal bei einem Projekt vor zig Jahren gemacht und das funktionierte wirklich gut.

Naja es gibt mehr als genug gute Lüfter mit weißem Rotor, da würde ich das Lackieren lieber sein lassen ;)

Wenn man nicht grade zwei Linke Hände und Füße hat, stellt doch lackieren kein Problem dar?!

BigJim ist ja schon durch den Zwang des "gebrauchten" eingeschränkt und dann noch weiße Rotorblätter grenzt das Angebot noch weiter ein.
Da denke ich ist das Lackieren schon eine gute Alternative.
Generell ist aber zu den Silent Eagle zu sagen, dass sie schon schön leise sind. Ich habe die 2000er momentan auf 850 U/min in der Seitenwand und sind kaum hörbar. Da sind meine 7.200er HDD's schon lauter.

Außerdem ist mir gerade noch eine Sachen bei der Wakü-Skizze aufgefallen: Du gehst von der Graka in den unteren Radi und dann wieder hoch zum AGB. Sinniger wäre erst in den AGB und dann in den Radi, damit du nur einmal hoch und einmal runter musst. Das wäre dann jedenfalls ein optimaler Kreislauf ohne unnötige hoch/runter Fahrten.

hat aber nachteile bei der entlueftung.

da wuerde ich jetzt eher den agb als letztes vor der pumpe sehen.

also mein Plan ist eigentlich den AGB rechts neber das Mainboard zu setzten, sodass ich durch die Öffnung in der Blende direkt unter dem AGB direkt runter in die Pumpe gehen kann, die direkt vor dem Netzteil steht.. von der Pumpe will ich hinter dem Mainbaordtray eine steigleitung hoch machen in den oberen 360er.. (alternativ dann in einen 140er Radi im Heck)... von dem dann direkt in die CPU... von CPU in GPU... von GPU in unteren 360er Radi und von dem dann hoch in den AGB
also in Kurz
AGB-->Pumpe-->360er oben-->(140er Heck)-->CPU-->GPU-->360er unten-->AGB

Kenn ich nicht und würde ich auch von der Marke / Design nicht als die Besten bezeichnen. Außerdem: Bei 13€ leg noch 2-3€ drauf und hol dir die Eloops... oder halt Alternativ wie schon gesagt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Gentle Typhoon Fan 1850 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Gentle Typhoon Fan 1850 rpm ( 120x120x25mm ) 78214

Noch bin ich wegen den Lüftern echt unentschlossen

Achja und hab mal wieder ein Update drin....

schicker Teppich :d.

Ich find das Case schon klasse, aber ich mag keine schwarzen Gehäuse. Auf deinem Bild sieht man ja einen Grund ;). Wenn dann eher die weiße Version.
Glückwunsch, dass Du das jetzt schon im MP ergattern konntest, ist ja noch recht jung.

welchen Grund meinste?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich tippe auf staubsichtbarkeit.

das sieht man tatsaechlich.

mein antec sieht schnell staubig aus, mein blaues chieftec nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh