[Projekt] Blue Liquid Blackbox

basti256

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
31
BASTIS PROJEKT BLACKBOX

Herzlich Willkommen auf dem Thread meines Projektes Blackbox!


Allgemeines: Ersteinmal möchte ich euch etwas über mich erzählen! Also mein Name ist Sebastian ich komme aus einem kleinen Örtchen in der Nähe Frankfurts und dachte mir eines Tages: "Hmmm... warum denn nicht nach langer zeit mal wieder ein schönes Projekt?!? Und da kam es das ich ca. 2 Monate Grübelte und Zeichnete was das Zeug hielt. Und so ist dann ganz Langsam das Projekt Blackbox (Anfangs noch WaküTower) entstanden. Ich werde das ganze in einer Art Tagebuch führen, und werde dann Per link mit jedem Eintrag auch hier auf der Startseite einen link zum Post mit Datum und evtl. kleiner Überschrift setzten.

Zum Projekt:

Wie soll das Projekt Blackbox Später aussehen?

Ungefähr so:

wakboxseitlichhintenk6jj.jpg

wakboxseitlich06rl.jpg


Was wird alles Verbaut?

Folgender Warenkorb zzgl. Holz, einiger Kleinigkeiten wie Kabel, Stecker und Verlängerungen:

warenkorbfinalna6z.jpg




Sponsoring:
Ersteinmal:Ein unendliches Dankeschön an Herrn Schultze, dem ich letztenendes alles zu verdanken habe!
Sie sind der beste!
Allerdings möchte ich mich genauso bei der Firma Aquatuning Bedanken die mir nahezu alles in meinem Warenkorb bereitstellen und mich Sponsern!
www.aquatuning.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind der beste!

bin gespannt wie es aussehen wird. laesst du die abstaende der gatter offen oder kommt da plxi oder glas vor?

ps: at-sponsor-threads sind hier eher nicht so beliebt!
wieviele foren muessen die dann immer zuspammen mit ihrem kram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt wieder einige, denn sonst gäb es nicht so viel gesponsort ;)

Nebenbei, das Logo ist auch noch Fremd-geklaut- von einem anderen User aus dem PGCGHX :d Da stehts auch schon drin, neuer User.. naja, wers mag!
 
:fresse:
Was habter denn dagegen,.. lasst ihn doch basteln, was denn schlimm daran, das ers net alles selber zahlen muss?

Ich bin auf erste Bilder gespannt, auch wenn ich mir aus P/L Gründen eher nen 9x120er wie den Mo-ra hinhäng würde, aber wenns ums basteln geht, klar, langweilig.
 
Also bei den Schnelltrennkupplungen wurdest Du aber nicht sonderlich gut beraten, sofern eine Beratung diesbezüglich stattgefunden hat.
 
sponsoring, keine infos eingeholt was gut und was schlecht, aquatuning, nene, lass ma...
 
halllooooo... so doofe kommentare kann man auch anders schreiben Shihatsu!

Ja das stimmt sie sind nicht das absolute und allerbeste was man bekommen kann, das war mir aber auch klar und die version ist soweit ich das mitbekommen habe eine überarbeitete version Phobyas und letztenendes ist es doch oft so: Try & Error.

Außerdem lannst du ja garnicht wissen ob ich mich nicht informiert habe ;) soviel dazu....
Trotzdem Danke für die bis jetzt eigentlich ganz Positiven Feedbacks ;) werde mein bestes geben ;)

und @ Nebelmaschine: Danke für den (echt) wirklich hilfreichen beitrag, da satanden doch nochmal ein Paar Infos drinne die ich garnicht wusste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch cool...wenn einer lust hat sich sowas auszudenken und umzusetzen ist doch supen! und wenn einer sagt: "ich bezahl dir nen teil von dem krams, wenn du nen aufkleber von mir draufklebst und nen paar leuten von erzählst" ist doch super. würd ich mich dann auch drüber freuen
 
Auch beim 13/10 Schlauch hast Du leider den "schlechtesten" bezüglich Biegeradius in dieser Kategorie erwischt.


Links: Masterkleer 13/10 - Mitte: Koolance 13/10 - Rechts: Feser 13/10



Aber mit Smartcoils sollte es wohl gehen. ;)

EDIT: Es befinden sich keine Anschlüsse im Warenkorb - Absicht oder vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
halllooooo... so doofe kommentare kann man auch anders schreiben Shihatsu!

Ja das stimmt sie sind nicht das absolute und allerbeste was man bekommen kann, das war mir aber auch klar und die version ist soweit ich das mitbekommen habe eine überarbeitete version Phobyas und letztenendes ist es doch oft so: Try & Error.

Außerdem lannst du ja garnicht wissen ob ich mich nicht informiert habe ;) soviel dazu....
Trotzdem Danke für die bis jetzt eigentlich ganz Positiven Feedbacks ;) werde mein bestes geben ;)

und @ Nebelmaschine: Danke für den (echt) wirklich hilfreichen beitrag, da satanden doch nochmal ein Paar Infos drinne die ich garnicht wusste ;)

für den sachstand war ich sogar noch recht freundlich. wenn du dich informiert hast, dann an der falschen stelle. deine zusammenstellung ist mehr als fragwürdig. schlechte kupplungen, schlechter schlauch, fertigmischung, schlechte lüfter, falsche radis, etc pp.
nur um das klarzustellen: ich habe nichts gegen dich oder dein projekt - ich habe aber ganz entschieden etwas gegen die marketing und werbepraktiken einer firma, die es nötig hat shops abzumahnen wegen markenrechten fremder marken, die sie sich einfach mal unter den nagel gerissen haben "weil sie es können". und das ist nur das was man anchlesen kann, da gibbet noch einiges mehr :(
ich will das nicht in diesem forum, die qualität leidet sehr darunter :(
 
@Shihatsu:
- ich habe aber ganz entschieden etwas gegen die marketing und werbepraktiken einer firma, die es nötig hat shops abzumahnen wegen markenrechten fremder marken, die sie sich einfach mal unter den nagel gerissen haben "weil sie es können"
das interessiert mich ja jetzt doch. könnteste mir dazu was per pm schicken?man lernt ja nie aus:rolleyes:
 
Ich kann leider auch nur erahnen worums da genau geht,..
Aber trotzdem hat das ja eigentlich rein garnichts direkt mit dem Thread zu tun, oder?
Also der zitierte Teil.
 
Weg mit dem Dye-Bomb, sonst hast Du nur sehr kurze Zeit Freude an Deiner WaKü.
 
Weg mit dem Dye-Bomb, sonst hast Du nur sehr kurze Zeit Freude an Deiner WaKü.
Weil?
Sry wenn ich hier immer mal was nachfrage, aber interessiert mich sehr, bin ja vergleichsweise mit meiner dritten Wakü noch recht neu in dem Gebiet.
Und habe eh keine Erfahrungen mit den Farb-Zusätzen.:asthanos:
 
Es flockt dir sehr schnell aus! Eher nicht empfehlenswert. Allgemein kann man sagen von Farben und Farbzusätzen sollte man eher die Finger lassen.
 
Joa aber ich hatte auch nur begranzt auswahl und trotzallem warten wir erstmal ab was bei rauskommt okay?? Ich meine man darf die Anforderungen auch nicht zuhoch schrauben schließlich ists für lau ;) und ja die tüllen fehlen, da ich diese schon besitze ;)
und wegen dem biegeradius: Das Stört mich nicht sonderlich schließlich habe ich schoneinmal den schlauch verwendet und der biegeradius reicht mit dem was ich machen möchte aber danke an alle für die tipps ;)


Edit: So, nun hat mir AT nocheinmal ein nachbessern meines Warenkorbes Vorgeschlagen. Es währe echt nett wenn ihr mir nun helfen könntet was brauchbar ist und was nicht und dann den Fertigen warenkorb hier Posten.

Was bleiben muss ist: Die Pumpe, ein Grafikkartenkühler für eine HD5850, die Mengenangaben vom Schlauch und die Tüllen wenn diese Okay sind. Ansonsten empfehlt mir doch bitte was ich noch ändern sollte, In Sachen Kupplungen, Schlauch und Radiator. Wichtig ist das ich bei den Hausmarken AT Bleibe z.b. Phobya Masterkleer und Alphacool. Auch ein durch die Produkte sich veränderndes Design dürfte kein Problem darstellen. Sprich vil. auch nur ein Großer Radiator etc. etc. ;)

Danach einfach den Warenkorb Posten ;)

Das ist der aktuelle Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/af0363da014364a87b099a44088664e5
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil?
Sry wenn ich hier immer mal was nachfrage, aber interessiert mich sehr, bin ja vergleichsweise mit meiner dritten Wakü noch recht neu in dem Gebiet.
Und habe eh keine Erfahrungen mit den Farb-Zusätzen.:asthanos:

Es gibt durchaus Farbzusätze, mit denen bisher keine Probleme bekannt sind - mit anderen dafür umso mehr. Dye-Bomb von Primochill gehört nach allem, was man hier so verfolgt, wohl zu der letzteren Sorte und flockt, wie empty[CH] schon anmerkte, nach den Erfahrungen mehrerer User offenbar schnell aus.
 
deswegen bitte ich ja auch die User mir freunlidcherweise zu helfen und danke für die Wertvollen tipps!

Also nehmt doch bitte meinen Warenkorb verändert ihn so das er gut ist (vil auch ein Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator falls dieser empfehlenswert ist dazupacken) und dann einfach den warenkorb Posten damit würdet ihr mir unendlich helfen!

mfg,
Basti256
 
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator soll ja ganz gut mit dem MO-RA mithalten können, wie ich bei Bundy hörte :P

Würde dir gerne helfen, aber mit dem Marken, bzw Durchfluss etc kenn ich mich noch nicht so sehr aus :)
 
Update: In einem anderen Forum habe ich mich bereits Fleißig beraten lassen und deshalb sieht so folgender warenkorb aus:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7525783944da76bc3cc12bbe9743fce9

Gibt es da noch änderungsbedarf??

Sicher bin ich mir eigentlich nur beim grafikkartenlügler nicht, der soll ganz gut auf den durchfluss drücken stimmts??

ansonsten welcher sieht noch ganz gut aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn immer noch vor eine komplett externe Wakü zu bauen?Oder wird jetzt nur der 1080er extern stehen?
 
Tüllen habe ich Perfect Seal. Günstig und halten bombenfest. Und anstatt Knickschutz kannst auch gleich 16/10er-Schlauch nehmen.
 
@max ja das soll immernoch eine Box werden worin sich Alles relevante einer wakü befindet.

@justMe2P habe ich noch garnicht gesehen. Hast du damit auch persönliche erfahrungen?? aber da brauche ich doch komplett neue tüllen oder??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh